Festplatte SBS2008 verschlüsseln, zugriff nur Arbeitsplätze im Netzwerk nach Einloggen
Hallo,
welche einfach Möglichkeit gibt es einen sbs2008 so einzurichten, das das Laufwerk verschlüsselt ist und nur für arbeitende eingeloggte Nutzer geöffnet ist. Um den Zugriff von aussen auf die Daten auszuschliessen.
Die Rechner haben meisten Win7 Pro, bzw Win8.1.
Gibt es da möglichkeiten?
welche einfach Möglichkeit gibt es einen sbs2008 so einzurichten, das das Laufwerk verschlüsselt ist und nur für arbeitende eingeloggte Nutzer geöffnet ist. Um den Zugriff von aussen auf die Daten auszuschliessen.
Die Rechner haben meisten Win7 Pro, bzw Win8.1.
Gibt es da möglichkeiten?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 248605
Url: https://administrator.de/contentid/248605
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Laufwerksverschlüsselung hat rein gar nichts mit Zugriff "von außen" zu tun.
Verschlüsselst Du die Festplatte, ist er gegen Diebstahl geschützt, nicht gegen Zugriffe während er eingeschaltet ist - dazu nutzt man Verschiedenes:
-Firewall
-Freigabe-ACLs
sind die wesentlichen 2, alles weitere kann man Dir erst raten, wenn Du mitteilst, wozu der Server genutzt wird.
Laufwerksverschlüsselung hat rein gar nichts mit Zugriff "von außen" zu tun.
Verschlüsselst Du die Festplatte, ist er gegen Diebstahl geschützt, nicht gegen Zugriffe während er eingeschaltet ist - dazu nutzt man Verschiedenes:
-Firewall
-Freigabe-ACLs
sind die wesentlichen 2, alles weitere kann man Dir erst raten, wenn Du mitteilst, wozu der Server genutzt wird.
Zitat von @DerWoWusste:
Du kannst Dein Ziel nicht mit Verschlüsselung erreichen.
Wenn Dir "Firewall usw." klar ist, dann frage ich mich, was Du denn nun wissen willst?
Du kannst Dein Ziel nicht mit Verschlüsselung erreichen.
Wenn Dir "Firewall usw." klar ist, dann frage ich mich, was Du denn nun wissen willst?
Hi
Das frag ich mich auch. Einfach den Remotezugriff auf dem SBS deaktivieren und auf der firewall die Ports zumachen.
LG