8925
22.06.2005, aktualisiert am 07.02.2006
7112
2
0
Festplatte verschlüsseln und key auf Chipkarte speichern
Hallo,
folgende Ausgangssituation:
1x Kobil B 1 S chipkartenlesegerät
1x zu verschlüsselnde Sata Platte
Habe mir das so gedacht, will meine Festplatte verschlüsseln und das Passwort und den Usernamen zur Authentifizierung, soll auf einer Chipkarte gespeichert werden. Sodass wenn ich mich an den Computer setze und ihn anschalte, nur meine Karte reinschiebe in das Kartengerät, und das wars ... Und ohne Karte hat niemand zugriff auf meine Festplatt, verschlüsselt halt ... Mit welchem Programm ist das möglich, bzw. gibts schon Erfahrungsberichte / Manuals davon ??
Mit freundlichen Grüßen,
folgende Ausgangssituation:
1x Kobil B 1 S chipkartenlesegerät
1x zu verschlüsselnde Sata Platte
Habe mir das so gedacht, will meine Festplatte verschlüsseln und das Passwort und den Usernamen zur Authentifizierung, soll auf einer Chipkarte gespeichert werden. Sodass wenn ich mich an den Computer setze und ihn anschalte, nur meine Karte reinschiebe in das Kartengerät, und das wars ... Und ohne Karte hat niemand zugriff auf meine Festplatt, verschlüsselt halt ... Mit welchem Programm ist das möglich, bzw. gibts schon Erfahrungsberichte / Manuals davon ??
Mit freundlichen Grüßen,
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 12214
Url: https://administrator.de/contentid/12214
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar