Festplatten unter windows 2003 zusammenfassen
hallo ihr!!!
ich habe mal wieder ein anliegen. ich habe hier zu hause einen server laufen mit windows 2003 laufen. da sind 2 festplatten drin...
bisscher sind sie in partitionen geteilt, und einzeln freigegeben. meine frage ist ob ich es eventuell irgendwie sofwaremäßig hin bekomme, dass die beiden platten als eine große in windows angezeigt wird... ???
freu mich wie immer auf jede antwort =)
bye bye patrick
ich habe mal wieder ein anliegen. ich habe hier zu hause einen server laufen mit windows 2003 laufen. da sind 2 festplatten drin...
bisscher sind sie in partitionen geteilt, und einzeln freigegeben. meine frage ist ob ich es eventuell irgendwie sofwaremäßig hin bekomme, dass die beiden platten als eine große in windows angezeigt wird... ???
freu mich wie immer auf jede antwort =)
bye bye patrick
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7755
Url: https://administrator.de/forum/festplatten-unter-windows-2003-zusammenfassen-7755.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 08:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja per software. Dazu must die windows in iner andepe partitoon installieren. Anschlißne geht du in den Laufwerksmaager und makeirt die beisen Partition die du sisammenfassen willst, Dann kommt ein dialog und dort wählt su raid0. Denn so weit wie ich weiss, kann windows nicht vom einem Softwareraid booten. Aber deine Intranet geschuchten können Prima auf sowas laufen. Nur beim sichern ber mysql datenbank musr dir ein script basteln. Denn dort klappt es nicht einfach die dateie zu kopieren, wenn du die DB sichern willst.