pulle89
Goto Top

Festplattenplatz belegt - eigentlich frei

Hallo,

auf meiner 107GB Festplatte sind angeblich 102GB belegt.

Ich habe TreeSizeFree über die Festplatte laufen lassen,
mir wird dann angezeigt, dass nur 40GB belegt sind.

Eine Windows Fehlerüberprüfung und Deframentierung habe ich auch schon laufen lassen - ohne Erfolg.
TuneUp habe ich versucht und andere übliche Bereinigungsmethoden - ohne Erfolg.

Ich bin mir auch 100% sicher, dass die Festplatte nur mit 40GB belegt ist und der Rest frei ist.

Kann mit jemand helfen.

Content-Key: 163341

Url: https://administrator.de/contentid/163341

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Pago159
Pago159 Mar 25, 2011 at 10:56:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Pulle89,

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du WindowsXP nutzt.

fann wäre dieser Link für dich Hilfreich.

Lg Grapper
Member: Hightimes
Hightimes Mar 25, 2011 at 10:57:21 (UTC)
Goto Top
Welches OS? Schon mal die Systemwiederherstellung deaktiviert? Komprimierte Ordner vorhanden? Mal chkdsk /f versucht?

HT
Member: Pulle89
Pulle89 Mar 25, 2011 at 12:36:48 (UTC)
Goto Top
Windows XP SP3
Ich glaube nicht, dass das Problem an der Systemwiederherstellung liegt. Die 62GB die jetzt angeblich belegt sind waren auch mal belegt,
dass wurde aber alles gelöscht. chkdk /f müsste ich mal versuchen.
Habe erst am Dienstag wieder Zugriff auf das Notebook.
Member: Cometcola
Cometcola Mar 25, 2011 at 12:54:44 (UTC)
Goto Top
Moin.

auch wenn es unwahrscheinlich ist. Lösch einmal den Inhalts des Papierkorbs.

Gruß
Cometcola
Member: Pulle89
Pulle89 Mar 25, 2011 at 12:56:33 (UTC)
Goto Top
Das habe ich als aller erstes nachgeguckt, bevor ich den ganzen Aufwand betrieben habe.
Member: Connor1980
Connor1980 Mar 25, 2011 at 18:40:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Pulle,

wo hast du die Info her, das 102 GB belegt seien?
Was sagt die Datenträgerverwwaltung?

Grüße
Member: Pulle89
Pulle89 Mar 28, 2011 at 05:54:16 (UTC)
Goto Top
Wenn ich auf Arbeitsplatz gehe und mir die Eigenschaften von dem Laufwerk anzeigen lasse
aber auch in der Datenträgerverwaltung wird mir diese Information so angezeigt.
Member: Connor1980
Connor1980 Mar 28, 2011 at 15:45:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

was sagen die Logeinträge in der Ereignisanzeige? Starte mal ein Live-System von CD/DVD/USB-Stick und lass dir damit die Größen mal anzeigen.

Grüße