gelöst Festplattenscanner auf HEX- oder Binärcodeebene

Mitglied: coolmods

coolmods (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2007, aktualisiert 09.01.2009, 5050 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei meinem "Problem" helfen. Ich suche ein Programm, mit dem ich auf Binärcodeebene verschiedene Stichwörter auf einem Datenträger suchen kann. Hintergrund ist die Tatsache, das ich für Kunden oftmals defekte oder bereits formatierte Datenträger bekomme, wo noch Daten rausgefunden werden sollen. ODER im Umkehrschluss eine Möglichkeit zur Überprüfung, ob wirklich sensible Daten (Kennwörter etc) nicht mehr lesbar sind nach einer Löschung.

Vor Jahren hatte ich mal eine Software die exakt dies konnte - man hat einen "Suchbegriff" eingegeben und dann wurde auf der Platte tatsächlich auf Binärcodeebene gescannt. Leider habe ich dies nicht mehr, es hieß gereits damals, das dieses Programm auch vom BKA und sonstigen staatlichen Instanzen genutzt wird.

Wenn Ihr einen Tipp habt - VIELEN Dank dafür im Voraus !
Mitglied: BigWumpus
24.10.2007 um 22:40 Uhr
Ich tippe mal auf Encase Version 5.xx oder besser... (Sahne!)

Du kannst ja auch mal nach WinHEX suchen, die sind auch nicht übel !
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
25.10.2007 um 00:14 Uhr
Hallo,

für solche Test nehme ich "Tiramisu"

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
25.10.2007 um 03:04 Uhr
Tiramisu ist ein Tool was noch zu DOS 3.0 Zeiten, also Mitte der Achtziger, entwickelt wurde.
Zunächst wurde nur FAT unterstützt, später wurde noch eine NTFS Unterstützung implementiert.
Ende der 90er Jahre wurde, Tiramisu von Kroll Ontrack übernommen und zunächst unter dem Namen Tiramisu(Easy Recovery) weiterentwickelt.
Heute heißt das Tool Ontrack EasyRecovery und kostet stolze 213 Euronen.

Die Testversion [kostenlos] ist ein Witz und taugt nichts...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
25.10.2007 um 10:13 Uhr
Hallo,

@gnarff
vollkommen korrekt, aber ich habe die alte Version noch (mit NTFS implemtierung) und damit funktioniert es super.

brammer
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup20 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
Ethernet HEX Dump
WhoIamFrageNetzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo, wie kann man solche HEX-DUMPS umwandeln, bitte Schritt für Schritt schecke da gar nichts. 00 00 00 00 ...

Router & Routing
Mikrotik hex firewall regeln
ecki33FrageRouter & Routing2 Kommentare

Hallo mal wieder Bin jetzt von einem älteren RB750 auf den aktuellen RB750G3 Hex umgestiegen, geht auch alles soweit. ...

Router & Routing
Reicht ein Mikrotik Hex?
gelöst michacgnFrageRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag zusammen, meine praktische Netzwerkerfahrung beschränkt sich bislang auf die Fritzbox, einige Dinge habe ich mir aber hoffentlich ...

Router & Routing
Mikrotik Hex S Als VPN GW
Winter2019FrageRouter & Routing7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe mir ein Mikrotik Hex S ) gekauft und wollte folgendes damit machen. Der Port 1 ...

Datenbanken
SQL Bild Hex in Datei konvertieren
gelöst Julian94FrageDatenbanken3 Kommentare

Moin moin allerseits, ich muss aus unserer MSSQL Datenbank Belege wieder als Datei lesbar machen. Diese Belege werden üblicherweise ...

Router & Routing

MikroTik hEX lite RB750r2 Verständnisfrage "Switch"

gelöst RalfHackmannFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, ich habe den o.g. Router beschafft, um über die Interfaces Ether2 und Ether3 die 2 Netze 192.168.10.0/24 und ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud