highland
Goto Top

festplattenverschlüsselung für zwei betriebssysteme?

hi

ich habe auf meinem notebook windows xp installiert. nun wollte ich gerne noch linux mit einbeziehen. meine frage: ich nutzte ein festplattenverschlüsselungstool (drive crypt plus pack). diese ermöglicht es leider nicht zwei betriebssysteme zu verschlüsseln. da ich nicht auf so eine software verzichten möchte und ich leider nichts im internet gefunden habe was meinem wunsch entspricht nun hier die frage, ob vielleicht jemand eine software kennt, die meine festplatte komplett verschlüsselt wenn windows und linux installiert sind. es muß keine freeware sein.

greetz

Content-Key: 41544

Url: https://administrator.de/contentid/41544

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Oct 05, 2006 at 19:49:24 (UTC)
Goto Top
ich wage mal zu behaupten, das geht nicht. bei allen software-verschlüsselungen ist es so, das die verschlüsselungs-komponente als treiber zwischengeschaltet ist. un das treibermodell von linux und windows ist halt grundverschieden.

du kannst aber windows mit drivecrypt verschlüsseln und linux mit entsprechenden linux-tools, da gibts genug freie software.