File aus einem übergeordneten Ordner mit Batch aufrufen
Hi Leute!
Folgendes ich habe eine regestry die einen Verzeichnispfad beinhaltet.
Diesen lasse ich mit einer Batch auslesen und lege den Pfad auf einer Variablen fest!
so nun möchte ich aber nicht den PfadX (der z.B. x:\1\2 lautet) weiter benutzen sondern eine Verzeichnisstufe davor (also x:\1)
Wie kann ich nun eine variable setzen die auf den übergeordneten Ordner von %PfadX% zugreift?
Es geht mir im wesentlichen darum eine .exe in diesem übergeordneten Ordner zu starten
Folgendes ich habe eine regestry die einen Verzeichnispfad beinhaltet.
Diesen lasse ich mit einer Batch auslesen und lege den Pfad auf einer Variablen fest!
FOR /F "tokens=2*" %%A IN ('REG QUERY "HKLM\SOFTWARE\Chicken" /v Folder') DO SET PfadX=%%B
so nun möchte ich aber nicht den PfadX (der z.B. x:\1\2 lautet) weiter benutzen sondern eine Verzeichnisstufe davor (also x:\1)
Wie kann ich nun eine variable setzen die auf den übergeordneten Ordner von %PfadX% zugreift?
Es geht mir im wesentlichen darum eine .exe in diesem übergeordneten Ordner zu starten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 168280
Url: https://administrator.de/forum/file-aus-einem-uebergeordneten-ordner-mit-batch-aufrufen-168280.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 22:04 Uhr
1 Kommentar