File-Transfer im WLAN stockt

Mitglied: Danilo

Danilo (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2005, aktualisiert 20.03.2005, 4838 Aufrufe, 3 Kommentare

- WLAN 802.11g mit WPA-Verschlüsselung
- PC1: WinXPPro mit SP2; PC2 WinXPPro mit SP1 und WPA-Update


Hallo zusammen!

Ich habe zwei PCs die via Asus USB-Stecker am AVM Fritz! WLAN Router/DSL-Modem angeschlossen sind.
Internet funktioniert super. Bei Rechner sind in der selben Arbeitsgruppe, finden sich und man kann auch auf freigegebene Ordner des jeweils anderen zugreifen.
ABER: Der Versuch dann tatsächlich Daten (bei Netzwerk-Spielen; Dateien kopieren o.ä.) scheitert kläglich.
Es hatte bereits mal funktioniert, wenn auch nur mit max. 1MByte/s, aber seit kurzem geht gar nichts mehr.
Der Rechner mit WinXPPro und SP2 wird im Gegensatz zu dem anderen per Autoupdates ständig aktuell gehalten.
Könnte es also vielleicht an einem der letzten Windowsupdates liegen?

Hat jemand 'ne Idee???
Mitglied: Joggele
14.03.2005 um 14:11 Uhr
Firewall vielleicht an???

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Danilo
15.03.2005 um 14:59 Uhr
Nein, Firewall ist aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Joggele
20.03.2005 um 20:15 Uhr
Hat sich schon was neues ergeben???

Hab heute mitbekommen das Microsoft vor geraumer zeit mal ein Rollup Package für drahtlose Verbindungen in Windows XP herausgegeben hat! Dieses Package ist bereits in SP2 enthalten! Ist ein Versuch wert, wenn du bis dato noch keine Lösung gefunden hast! Hau einfach mal das Rollup Package auf den Client ohne SP2 oder installier am besten Sp2 auf dem Client!


Gruss
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 fast alle Programme melden zeitweise "keine Rückmeldung"
GerdlangVor 1 TagFrageWindows 735 Kommentare

Im Oktober 2020 wurde mein Rechner von einem Virus befallen. Habe ihn dann zur Softwarereparatur in eine renomierte IT-Werkstatt gegeben. Danach war alles OK. ...

Windows Server
Server fährt um 22:04 einfach runter
achim22Vor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hi, ich habe seit drei Tagen das Problem das sich das Blech einfach runter fährt, ohne jeglichen Grund. Dachte erst es liegt an den ...

Off Topic
Probearbeit als Systemadministrator
xsheynVor 1 TagAllgemeinOff Topic10 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell suche ich eine neue Stelle und wurde nun für 2 Tage zum Probearbeiten eingeladen. Die Stelle wäre als IT-Systemadministrator im Service ...

Netzwerkgrundlagen
Firewall-Frage in Verbindung mit FritzBox-VPN
gelöst SarekHLVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen44 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau (bisher ohne die im Bild schon eingezeichnete Firewall): Ziel ist es, über das VPN kommende Anfragen nur zur ...

Windows 10
Microsoft verkündet das Support-Ende für Windows 10 Home und Pro
IT-SpeziVor 1 TagInformationWindows 1016 Kommentare

Moin, laut der offiziellen Microsoft-Webseite ist im Jahr 2025 Schluss mit dem Support für Windows 10 Home und Windows 10 Pro. Am 14. Oktober ...

Notebook & Zubehör
Notebook zurücksetzen "ohne" Passwort abfrage
gelöst ZeppelinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo ThinkPad und möchte dieses so einrichten, dass es nicht möglich ist dieses ohne weiteres Zurückzusetzten. Ich habe hierzu ...

Server
IP Filter Sicherheit?
gelöst CrunkFXVor 1 TagFrageServer17 Kommentare

Guten Abend, Ich habe eine Anlage (EMA), welche unvermeidlich zur Kommunikation eine Portfreigabe benötigt, d.h. kein Reverse-Proxy etc. Ich weiß dass ein VPN in ...

Installation
Firmennetzwerk Release
gelöst LeohansyVor 1 TagAllgemeinInstallation5 Kommentare

Hallo In einem Firmennetzwerk ist Anwender Software installiert , die mehrere Arbeitsplätze und Abteilungen nutzen. Ist die Software dann auf einem Server installiert ? ...