karl.haslinger
Goto Top

FileServer für Windows

Hallo!


Vor ein paar Wochen hatte ich einmal das Problem, dass ich keine Fernsteuerung zwischen einem HeimPC und einem PC zB im InternetCafe aufbauen konnte
PC fernwarten mittels PC Anywhere und Internet Explorer Das lag daran, da mein Provider nach außen(ins Netz) für alle Kunden die gleiche IP adresse hat. Dies hab ich jetzt umgangen, indem ich über den Server meines Bekannten(der eine fixe iP hat) mit Putty eine Verbindung zu meinem PC aufgebaut habe und so mit VNC über seinen Server auf meinen Server zugreifen kann. Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass ich keine Daten hin und her schaufeln kann.

Darum bräuchte ich einen FileServer. Wichtig wäre noch, dass nur ein Port für den Datenaustausch benötigt wird(damit mein Bekannter nur einen Port freigeben muß)

Weiß irgendwer einen fileserver für Windows, bei dem ich einen Benutzernamen und ein Passwort frei wählen kann um auf den HeimPC zuzugreifen
Hab mir mal OpenSSH for Windows besorgt. Nur weiß ich nicht wie ich da nur einen Benutzer eingebe und ein spezielles Passwort, sodass nur dieser Benutzer auf die Daten zugreifen darf.


Vielleicht weiß ja wer was auf die schnelle

thx Karl

Content-Key: 7774

Url: https://administrator.de/contentid/7774

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: GPO
GPO Mar 23, 2005 at 09:53:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hab mir mal OpenSSH for Windows besorgt. Nur weiß ich nicht wie ich da nur einen >Benutzer eingebe und ein spezielles Passwort, sodass nur dieser Benutzer auf die Daten >zugreifen darf.

Ich habe im Netz eine deutsche Anleitung gefunden mit der Du Benutzer für OpenSSH einrichten kannst.
http://zedv.physik.fu-berlin.de/de/dokumentation/user/bilderbuch/sshd_w ...

Der User muss unter Windows bestehen und ein Passwort haben.

Ich hoffe dies hilft Dir etwas weiter, da Du dann auch sicher Deine Dateien kopieren kannst.

GPO