Film streamen statt downloaden

Mitglied: xXMoritz96Xx

xXMoritz96Xx (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2011, aktualisiert 22:05 Uhr, 4026 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Abend,

Ich habe mal eine kleine Frage, vorher aber ein paar Fakten:

Auf meinem Server läuft Agorum Core Pro (www.agorum.com), Für alle die es nicht Wissen, dies ist ein DMS (Dokumenten Management System). Damit bin ich auch sehr froh, es funktioniert schon seit fast 1Jahr alles Stabil. Wenn ich bei Agorum eine MP3-Datei Hochlade und diese öffne wird sie ohne Download sofort abgespielt (Im Browser).

Mein Vorhaben:

Ich möchte auch Filme (.avi, .mkv oder mpeg) hochladen, UND dann wie MP3's abspielen, also ohne diesen wieder auf den Client Runterzuladen. Auf Anfrage beim Agorum Core Forum (1A Support) bekam ich die Antwort: "Dies sei eine Sache des Browser's in Kombination mit dem Filmformat, und mit .mov Dateien sollte zum Beispiel das Quicktime Plugin den Film abspielen, ohne Download". Das mit Quicktime funktioniert bei Google Chrome mit .mov Dateien auch Hervorragend. Gibt es so ein Plugin auch für .avi, .mkv und .mpeg Dateien ?

Ich hoffe das ihr mir Helfen könnt,

MFG Moritz

PS: Hier der Beitrag auf dem Agorum Forum: https://www.agorum.com/cms/index.php?option=com_fireboard&Itemid=4&a ...
Mitglied: wiesi200
11.09.2011 um 07:30 Uhr
Morgen,

nach 5 Minuten Websuche könnte man soetwas finden, schon mal versucht?

http://www.divx.com/de/software/divx-plus/web-player
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
11.09.2011 um 08:37 Uhr
Hi !

Zitat von @wiesi200:
nach 5 Minuten Websuche könnte man soetwas finden, schon mal versucht?

Da brauchst Du fünf Minuten zu? :-P

@TO
Einige Mediaplayer bringen solche Browser Plugins auch mit z.B. VLC und auch für Firefox gibt es ein Plugin, damit der WMP anspringt. Das ist also eigentlich ein alter Hut....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
11.09.2011 um 08:42 Uhr
Zitat von @mrtux:
Da brauchst Du fünf Minuten zu? :-P

Sehr gut aufgerundet.
Bitte warten ..
Mitglied: xXMoritz96Xx
11.09.2011 um 15:38 Uhr
Moin,

Divx habe ich schon installiert, ich mache doppelklick auf die Filmdatei im Agorum Core Web4Desk mache, fängt er ja tatsäslich an den Film zu Downloaden statt abzuspielen. Hmm vielleich ist das ja der Graund das ich hier gefragt habe, statt zu Suchen??

Woran liegt das das Divx Webplayer nicht den Film abspielt sondern der Film ganz normal gedownloaded wird?
Schließlich hat wiesi200 ja nicht umsonst gemeckert das ich nicht gesucht habe und auf Divx verwiesen?

Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

MFG
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server61 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 14 StundenFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 3 StundenFrageExchange Server13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 17 StundenAllgemeinPython10 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 4 StundenFrageAusbildung9 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 20 StundenFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...