Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Filme auf DVD für DVD-Player brennen

Mitglied: aranda

aranda (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2020 um 07:12 Uhr, 416 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte für einen Freund ein paar Videos, die ich als mp4-Datei auf meinem Rechner habe, auf eine DVD brennen. Mein Freund, der keinen Computer hat, möchte sich die Filme dann über seinen DVD-Player abspielen.

Welche Software brauche denn dazu? Ich glaube, mit Windows 10 ist das nicht möglich, oder?
Mitglied: Epigenese
06.04.2020 um 07:35 Uhr
Hallo,

das Internet ist unter der Suche "mp4 zu DVD" voll mit Vroschlägen.

Einer der Vorschläge aus der Suchmaschine hier:
https://www.heise.de/download/product/dvd-flick-40827

Grüße
Epi
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
06.04.2020 um 07:40 Uhr
Moin,

so out-of-the-box ist das nicht mit Bordmitteln möglich. Aber vielleicht kannst Du es Dir etwas einfacher machen: Welchen DVD-Player (oder ist es ggf. schon ein BluRay-PLayer) hat Dein Freund? Hat er ein ein Smart-TV (welches Modell/Hersteller), dass Filme ggf. von USB abspielen kann?

In dem Fall könntest Du die Filme (mp4) einfach auf einen Stick kopieren und ihm den zuschicken.

DVDs zu erstellen benötigt Zusatzsoftware, die die mp4 in das DVD-Format umwandelt und ggf. dann auch direkt auf einen Rohling im richtigen Format brennt. Dann ist aber noch nicht gesagt, dass der Player Deines Freundes den auch erkennt und problemlos abspielt. Das kann ein riesiges hin und her geben und ergibt heutzutage eigentlich keinen Sinn mehr.
Wenn es dennoch DVDs sein müssen, würde ich erstmal probieren, die mp4 Dateien auf einen Rohling zu brennen und testen, ob der Player diese abspielen kann.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
06.04.2020 um 08:45 Uhr
P.S. Falls eine Playstation oder XBox vorhanden ist, kann man die Filme ggf. auch darüber abspielen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
06.04.2020 um 10:25 Uhr
Hallo,

neben
- prüfen, ob der DVD-Player/Receiver MP4 abspielen kann
- USB-Stick an den Fernseher stecken
kann zum Brennen helfen:
- Dein Brennprogramm (das es üblicherweise zum Brenner dazugebt) z.B. Nero Express oder Cyberlink DVD-Suite
- Microsoft Movie Maker
- Kaufsoftware Adobe Premiere Elements
Falls der Player kein MP4 kann, aber MOV oder AVI dann über einenKonverter umwandeln.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.04.2020, aktualisiert um 11:23 Uhr
Zitat von aranda:

Hallo zusammen,

ich möchte für einen Freund ein paar Videos, die ich als mp4-Datei auf meinem Rechner habe, auf eine DVD brennen. Mein Freund, der keinen Computer hat, möchte sich die Filme dann über seinen DVD-Player abspielen.

Welche Software brauche denn dazu? Ich glaube, mit Windows 10 ist das nicht möglich, oder?

Moin,

Wenn Du Glück hast gar keine spezielle Software. Die aktuellen DVD-/BluRay-Player fressen so ziemlich viele mp4-Formate direkt von der DVD-herunter. Frag mal Deinen Freund nach dem Modell und schau mal im Datenblatt, was das Ding abspielen kann. Oder Du brennst einfach mit Windows 10 die Datei direkt auf die DVD und probierst es aus.

Ansonsten spuckt google genug Treffer für "DVD Movie Brennen" aus. Aber einfacher ist es beim Heise Software Download fündig zu werden.

Mein persönlicher Favorit ist CDBurnerXP das trotz des XP im Namen auch mit allen späteren Windows-Versionen wunderbar funktioniert.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
LG DVD Writer liest keine DVD
Frage von uridium69Multimedia & Zubehör6 Kommentare

Ich habe mir gebraucht ein externen LG DVD/CD-Writer gekauft, angeschlossen via USB 2.0. Er liest einwandfrei CD's jedoch keine ...

Windows 10
Windows 10 DVD boot
Frage von 132092Windows 104 Kommentare

Hallo Ich habe mir ein neuen Laptop zugelegt (Medion erazer p7648) Und ich möchte Windows 10 neu installieren (altes ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von 77282Video & Streaming14 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden
Frage von SwisterWindows 1019 Kommentare

Hallo, Seit kurzem ist mein DVD-Laufwerk unter Windows 10 auf meinem Laptop nicht mehr sichtbar. Über Google habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 6 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 7 StundenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Hardware
Raspberry mit 8 GB
Information von sabines vor 19 StundenHardware

Der Raspberry ist nun nach der 4 GB Variante mit 8 GB verfügbar, und demnächst soll es auch eine ...

Sicherheits-Tools

Erfahrungsbericht - TrendMicro WFBS Advanced v10.0 (aktuelles Patchlevel) und neues Windows 10 2004 als Funktionsupgrade

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools4 Kommentare

Servus Kollegen, grad bei einer Außenstelle mit TrendMicro WFBS Advanced v10.0 das Funktionsupgrade für Windows 10 2004 testweise in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Kostenlose alternative zu Teamviewer
Frage von andyw5Tipps & Tricks21 Kommentare

Moin an alle, kann mir jemand eine kostenlose einfache alternative zum Teamviewer/Fastviewer nennen? Wie möchten einen PC Win7/10 aus ...

Windows 10
Windows 10 Version 200"4"
gelöst Frage von SarekHLWindows 1019 Kommentare

Guten Morgen zusammen, weiß jemand, wann das MediaCreationTool für die Version 200"4" veröffentlicht wird, oder wo man es evtl. ...

Drucker und Scanner
HP LaserJet 2300 schmiert bzw hat einen Streifen
Frage von r2d2r3poDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, ich vermute hier ist die Heizeinheit defekt. Der Ausdruck hat auf der einen Seite einen streifen Kann das ...

Festplatten, SSD, Raid
WD My Book Platine tauschen?
gelöst Frage von WandaStaabFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Schönen guten Abend! Eine Bekannte bat mich, ihre externe Festplatte, eine WD My Book 4TB (wdbfjk0040hbk-04), anzuschauen, die sich ...