Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Find-Befehl - Es hakt gerade

Mitglied: it-fraggle

it-fraggle (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2018 um 09:45 Uhr, 984 Aufrufe, 1 Kommentar

Vielleicht sollte ich endlich schlafen gehen, aber DAS muss ich noch zuende machen. Wo ist der Fehler?

In /media/backups/ wird per autofs eine USB-Platte gemountet und es wirft mein Backupscript die Backups dann da drauf. Jedes Backup ist ein Unterverzeichnis mit aktuellem Backupdatum auf der USB-Platte. So, nun möchte ich, dass alte Backups älter X Tage gelöscht werden. Dabei soll also auf der Platte im Toplevel nach den Ordner-Datum gesucht werden. Nicht in den Unterordnern. Diese Ordner, die älter als X Tage sind sollen dann gelöscht werden.

01.
find /media/backups/ -maxdepth 0 -type d -mtime +30 -exec ls -lah {} \;
Zunächst lasse ich mir die Verzeichnisse nur anzeigen. Aber ich bekomme keine Rückmeldung von find. Wo ist der Fehler?

Danke im Voraus
Mitglied: Kraemer
13.04.2018 um 10:00 Uhr
-maxdepth n sucht ab dem Startpunkt nur n Verzeichnisse tief. Bezeichnet dieser ein Verzeichnis – z.B. implizit das aktuelle Verzeichnis – zählen dessen Einträge schon zu Tiefe 1.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

(Batch): "Find" Befehl nach aktuellem Datum filtern

gelöst Frage von unauthorized-userBatch & Shell3 Kommentare

Guten Morgen an alle, für die Dokumentation der Server-Updates habe ich eine winzige *.Bat-Datei geschrieben, welche mir alle installierten ...

Batch & Shell

Find Befehle kombinieren

gelöst Frage von IleiesBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, Im Ordner 'C:\Test' befinden sich einige Dateien. Manche davon enden auf '.bak' oder '.db'. Mit diesen beiden ...

Voice over IP

SIP-Konfiguration in fritz!box hakt

Frage von UNeverNoVoice over IP

Ich habe einen VOIP-Anschluss mit einem schnurlosen Telefon, welches sobald ich ausländische Nummern anrufe automatisch den richtigen VOIP-Anbieter auswählen ...

Windows Server

802.1x - Radius - kann Client ins Netz wenn es hakt?

Frage von 1410640014Windows Server

Hallo, wir wollen in einer kleineren Firma 802.1x - Radius Authentifizierung mit 2012R2-Servern implementieren (auf Computer-Zertifikatsbasis) Problem: Die Zweigstellen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?

Information von certifiedit.net vor 20 StundenInternet7 Kommentare

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit16 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 3 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 3 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 - Ein DSL Speedtest - Mehrere Browser - Unterschiedliche Ergebnisse
gelöst Frage von AusAltwirdNeuWindows 725 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC hat zwei Rj45 Anschlüsse. Beide sind auf Gigabit Vollduplex eingestellt. An beiden Anschlüssen erreiche ich ...

LAN, WAN, Wireless
UniFi AP AC Pro wenig Durchsatz
Frage von matze2090LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich habe mir zwei UniFi AP AC Pros gekauft, da sie eine sehr gute Rezzesion haben. Ich habe ...

DSL, VDSL
Fritz Box 7490 Internettelefonie
Frage von daveshuterDSL, VDSL9 Kommentare

Tach zusammen, ich bin gerade dabei meine neue Fritzbox (7490) für den Einsatz in meinem privaten Netz einzustellen (DSL ...

Festplatten, SSD, Raid
Klonen von dynamischen Laufwerk auf SSD nicht möglich
Frage von LordNicon79Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin grad das erste Mal auf ein Problem gestoßen was mich ehrlich gesagt erstaunt und wo ...