Findet PC weg zum Server?

Mitglied: TjaIchhalt

TjaIchhalt (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2011, aktualisiert 17:42 Uhr, 2617 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe mir neben meinen normalen Router(Basis) einen Repeater in mein Netzwerk eingebaut. An diesem Repeater hängt mein Server.

Nun habe ich am Server einen FTP Zugang eingerichtet und weiß gerade nicht wo das Problem ist.

Mit meinem PC bin ich über den Router(Basis) im Netz. Wenn ich nun den Server pinge, dann bekomme ich eine Antwort.

Per FTP aber leider nicht, bzw. mit (da ich nen mac benutze) afp://123.456.789.1 funktioniert nichts.


Aber, FTP oder auch AFP oder SMB würden eigentlich den Server erreichen, da ich auch mit dem ping den Server erreiche??? Liege ich da richtig??
Oder muss ich die Routetable ändern???

Vielen Dank für eure Antworten


Netzwerkansicht

Router(Basis).............................................................................Repeater.....................................................................Server
.
.
.
.
PC
Mitglied: TjaIchhalt
14.11.2011 um 17:53 Uhr
Eigentlich muss ich nichts mehr ändern, da ich ja mit dem PING den Server erreiche!!!
Ich denke, ich hab schon recht.
Wenn ich nicht recht habe, tja dann Kopf gegen die Wand :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: TjaIchhalt
14.11.2011 um 18:11 Uhr
JA ich kommuniziere gerne mit mir selbst!!!

ICH HAB RECHT!!

Gelöst!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.11.2011 um 10:55 Uhr
Wäre ja mal sinnvoll hier ein Feedback für die Allgemeinheit zu geben WIE du es gelöst hast, damit andere auch nochwas davon haben. Der tiefere Sinn eines Forums wie diesem... Normalerweise geht das nämlich so niemals wie du es oben machst, denn ein Repeater bezieht sich immer nur auf drahtlose Clients !
Niemals aber auf per Kabel am Repeater angeschlossene Geräte. Dafür müsste der Repeater nicht im Repeater Modus sondern im Bridge, oder Client Modus im WLAN Setting eingestellt sein !
Vermutlich hast du es ja nun mit viel Selbstgesprächen und per Trial and Error rausbekommen ?!
Nochwas: Wenn dein Server ein SMB/CIFS Server ist wirst du auch nix mit afp://.... denn gemeinhin sprechen die ja KEIN Apple File Protocol sondern SMB. Richtig wäre also hier das Kommando smb://123.456.789.1 für den Zugriff !
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 1 TagInformationMicrosoft5 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Microsoft
Microsoft Teams - "bitte wenden Sie sich an (. . .) um Teams für "domäne" zu aktivieren" nur bei einem Benutzer
eastfrisianVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben bei uns Teams als Hybridversion eingeführt (Exchange on premise, AD-Sync in die Cloud) und nutzen Teams über das basic-Abonnement. Während ...

Netzwerke
Keine Versand von Mails von der Firmen zur Privaten E-Mailadresse möglich
blaub33r3Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, wieso kommt der User keine Mails mehr? Der Sender wird als Spamer betrachtet? 1. Mailing an andere Privaten Adressen / Firmen Adressen ...

Netzwerke
Netzwerklaufwerk - Nur Lesen (Streamen)
CryexXVor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich hab mal ne Frage und hoffe auf Lösung. Mir schießt aktuell keine in den Kopf :( Ich möchte ein Netzlaufwerk freigeben. Auf ...

Router & Routing
Vodafone Kabel: Eigenen Router an den Kabelanschluss oder einen WLAN-Router ohne Modem hinter die Vodafone Station?
DyingWordsVor 1 TagFrageRouter & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluss von Vodafone einziehen werden, frage ich mich, ob es sinnvoller ist einen eigenen Router ...

Linux
Knoppix 9.1 verfügbar
sabinesVor 1 TagInformationLinux6 Kommentare

Klaus Knopper hat eine neue Version zum Download bereitgestellt. Achtung in der Übersicht ist noch die Version 8.6.1 aus 2019 genannt, im Downloadverzeichnis ist ...