Firefox verliert connection

Mitglied: schrecke

schrecke (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2011 um 10:19 Uhr, 4352 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

ich hab das Problem das der firefox 3.6 auf meiner win7 Kiste irgendwann die connection zum Internet verliert. Restart vom FF hilft nichts. Surfen mit IE sowie ICQ/Skype funktioneren ohne Problem, zu der Zeit und Dauerhaft.

Das einizge was hilft ist ein restart vom Rechner - dann ist alles wieder iO.

ich kann nicht sagen warum - ist auf jeden Fall häufiger geworden. War vor ner Weile mall aller ner Woche oder paar Tage. Nun kommts fast täglich vor.

Jemand ne Idee?

Danke :) face-smile
Mitglied: KowaKowalski
11.08.2011 um 11:03 Uhr
Hi Schrecke,

starte Deinen FF mal auf ohne Add-Ons.
Also über Ausführen (WindowsTaste + R): firefox.exe -safe-mode


und teste ob er das dann auch tut
wenn er das dann nicht mehr macht startest Du den FF wieder "normal" > gehst in die Add-On-Verwaltung und testest dann in Ruhe welches der Erweiterungen daran Schuld ist.


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.08.2011 um 11:20 Uhr
Hallo,

auch ein Update auf eine aktuellere FF Version würde vielleicht abhilfe schaffen.
Gegenwärtig ist die Version 6 aktuell.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
11.08.2011 um 11:38 Uhr
Moin,

laut der Seite ist die 5.01 die aktuellste FF-Version für Windows.

Gruß J :-) face-smile chem
Bitte warten ..
Mitglied: xdcBlade
11.08.2011 um 11:59 Uhr
Mahlzeit,
es gibt allerdings schon eine neue Beta Version 7 (Aurora) von Firefox.

Hier der Link.

Wobei das wieder vom Thema abweicht...
Schrecke, kannst du auch mal schaun, ob mehrere Firerfox Prozesse laufen?

mfg Fabi
Bitte warten ..
Mitglied: 101352
101352 (Level 1)
11.08.2011 um 13:17 Uhr
Gute Idee von Kowalski mit den Addons. Bei mir haben sich vor kurzen nach nem Update die Verbindungseinstellungen geändert. Plötzlich wollte FF über nen Proxy ins Netz.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
11.08.2011 um 13:21 Uhr
.....und was ich oben völlig überlesen habe ist die FF-Version.
3.6 ist dolle alt ;-) face-wink
(nimm Jochems link >> das ist ne aktuelle stabile Version)

mach´n Update und teste erstmal ob der Fehler dann behoben ist.
Deine Add-Ons sollten sich dabei automatisch updaten bzw abschalten (für den Fall das es keine kompatieble Version des Add-Ons gibt)

@fabi: jemandem der Probleme mit einem (veralteten) Programm hat gleich ne Testversion zu empfehlen ist wohl eher nicht der bevorzugte Weg


und noch ein Ansatz: Falls Du mit nem Stick surfst ist es eventuell eher ein Verbindungsproblem. ICQ/Skype sind nicht der richtige Anhaltspunkt für Deinen Verbindungsstatus. Die beiden reagieren da eher träge und zeigen Dir ein Online an weil se noch nicht gepeilt haben das die Verbindung weg ist.
Dann versuche ein USB-Verlängerungskabel für den Stick und lege ihn mithilfe des Kabels ein Stück weg vom Rechner (eventuell in Fensternähe) ab.
mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: xdcBlade
11.08.2011 um 13:43 Uhr

@fabi: jemandem der Probleme mit einem (veralteten) Programm hat gleich ne Testversion zu empfehlen ist wohl eher nicht der
bevorzugte Weg

da hast du allerdings recht, sorry mein fehler :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
12.08.2011 um 06:26 Uhr
nja die 3.6 hat Gründe weil dort noch 1 2 add-ons laufen auf die ich bisher nicht verzichten kann/wollte und im FF5 etwas geändert wurde was mit absolut nicht passt. Mal davon ab exisitiert ist das Problem schon länger.

es war aber der Umstieg auf die 5 geplant, mir fehlt nur hier auf Arbeit die Lust und Zeit dazu. Zu Hause läuft die 5 auch.

Thema ICQ/Skype ... doch, das ist definitiv ein Intikator. Du hast recht, die messenger sind meist Träge. Aber - ich kann sie nutzen, ich chatte parallel dazu mit Leuten weiter und hab das auch zum Test schon mal 20 min gemacht. Und wie gesagt - der IE kann in der Zeit auch surfen, ohne Probleme. Der FF nicht.

Ma sehn obs an der 5 liegt, add-ons wäre ###, denn die nutz ich schon immer, habe ich nicht vor aufzugeben (da is kein Müll dabei) und zu Hause nutz ich die auch und sogar mehr.

greez
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
PDF automatisch auf zwei Drucker aufteilen
hannes.pVor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, ein von einer Web-Anwendung generiertes PDF automatisch auf zwei Drucker drucken zu lassen. Das PDF Dokument ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik CAP AC als Wlan Bridge
theoberlinVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Folge Idee: 5Ghz Modul des CAP AC wird als Client in ein WLAN eingebunden(Station). 2.4 ...

Microsoft
Erwerb von M365 Lizenzen, Partner Autorisierung für Azure AD - Globaler Administrator wirklich nötig?
NidavellirVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hi zusammen, bitte entschuldigt den etwas sperrigen Titel, aber ein knapperer wollte mir nicht einfallen. :D Wir wollen bei einem Systemhaus M365 Lizenzen (Business ...

Windows 10
Sperrbildschirm nach 5 min
ZeppelinVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mit meinem anliegen an euch weil ich mit meinen Möglichkeiten am Ende bin. Wenn innerhalb von 5 min. keine ...

Speicherkarten
Welchen USB Stick für Bootstick?
gelöst dlnkrgVor 1 TagFrageSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach USB - Sticks, auf denen ich Linux Ubuntu installieren kann und praktisch als Festplatte für das Betriebssystem ...

Sicherheit
Emails als Nur Text
Jessica98Vor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Hallo zusammen, macht es Sinn E-Mails als nur Text einzustellen, um sich vor schädlichen HTML-Code zu schützen? Meines Erachtens wird ein Benutzer diese Email ...

Off Topic
BKA und der Bundestrojaner
brammerVor 1 TagInformationOff Topic3 Kommentare

Hallo, habe kurz überlegt ob das unter Off Topic allgemein oder Off Topic LOL gehört brammer

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 13 StundenFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...