Firefox zeigt Homeverzeichnis anstelle der Startseite
Trotz einer definierten Startseite zigt mir mein Firefox beim starten mein Homeverzeichnis (file:/home/arano/) an !?
Guten Morgen.
Seit der Installation von Firefox (v3.5.5) zeigt mir dieser beim starten mein Homeverzeichnis (file:/home/arano/) anstelle der eingestellten Startseite (Google) an.
Beim Klick auf den Startseiten-Button wird die Startseite dan doch noch geöffnet, allerdings nervt das doch irgendwie auf dauer.
In den Einstellungen habe ich gewählt:
So steht es auch in der "about:config":
Beim System handelt es sich um ein Debian Lenny Kernel 2.6.26-2-686 und Xfce4 als Desktopumgebung
Den Firefox habe ich direkt von der Mozilla Seite runtergeladen (firefox-3.5.5.tar.bz2) und als root entpackt sowie nach /opt/firefox verschoben.
Und folgende symbolische Links erstellt:
Auch ein löschen meines Mozilla-Ordners (/home/arano/.mozilla) brachte keine Änderung.
Eben habe ich auch noch einmal den Firefox neu heruntergeladen und erneut installiert (nach /opt kopiert) aber das war es auch nicht.
Habt ihr noch Ideen woran das liegen könnte und wie ich den "listigen Fuch" doch noch überreden kann die eingestellte Startseite anzuzeigen ?
~Arano
Guten Morgen.
Seit der Installation von Firefox (v3.5.5) zeigt mir dieser beim starten mein Homeverzeichnis (file:/home/arano/) anstelle der eingestellten Startseite (Google) an.
Beim Klick auf den Startseiten-Button wird die Startseite dan doch noch geöffnet, allerdings nervt das doch irgendwie auf dauer.
In den Einstellungen habe ich gewählt:
Bearbeiten -> Einstellungen -> Allgemein -> Wenn Firefox gestartet wird = Startseite anzeigen
Bearbeiten -> Einstellungen -> Allgemein -> Startseite = http://www.google.de
browser.startup.homepage = http://www.google.de
browser.startup.page = 1
Den Firefox habe ich direkt von der Mozilla Seite runtergeladen (firefox-3.5.5.tar.bz2) und als root entpackt sowie nach /opt/firefox verschoben.
Und folgende symbolische Links erstellt:
lamp:~$ ls -l /usr/bin | grep firefox
lrwxrwxrwx 1 root root 20 30. Nov 11:20 firefox -> /opt/firefox/firefox
lamp:~$ ls -l /etc/alternatives | grep firefox
lrwxrwxrwx 1 root root 16 30. Nov 11:22 x-www-browser -> /usr/bin/firefox
lamp:~$
Eben habe ich auch noch einmal den Firefox neu heruntergeladen und erneut installiert (nach /opt kopiert) aber das war es auch nicht.
Habt ihr noch Ideen woran das liegen könnte und wie ich den "listigen Fuch" doch noch überreden kann die eingestellte Startseite anzuzeigen ?
~Arano
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 130492
Url: https://administrator.de/contentid/130492
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 18:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
about:config in die Adresszeile eintippen und dort als filter start eintragen. überprüfen, ob
browser.startup.homepage
auf google gestellt ist, ausserdem sollte browser.startup.page
auf 1 stehen. der Eintrag browser.startup.homepage_override.mstone
sollte (sofern vorhanden) keine URL beinhalten, sondern eine Revisionsnummer wie z.B. rv:1.9.1.5