101432
07.09.2011
11463
1
0
Firewall für Clients in der Domäne per GPO deaktivieren
Hallo,
ich möchte gerne dass die Firewall unserer Clients bei Anmeldung an der Domäne deaktiviert wird (per GPO). Sind die Clients außer Haus soll die Firewall natürlich aktiv sein. Leider finde ich nicht die passende Einstellung.
Unter Computerkonfig -> Adm. Vorlagen -> Netzwerk -> Netzwerkverbindungen -> Windows-Firewall kann man die Firewall nicht deaktivieren/aktivieren. Oder bin ich wiedermal zu blöd?!
LG
ich möchte gerne dass die Firewall unserer Clients bei Anmeldung an der Domäne deaktiviert wird (per GPO). Sind die Clients außer Haus soll die Firewall natürlich aktiv sein. Leider finde ich nicht die passende Einstellung.
Unter Computerkonfig -> Adm. Vorlagen -> Netzwerk -> Netzwerkverbindungen -> Windows-Firewall kann man die Firewall nicht deaktivieren/aktivieren. Oder bin ich wiedermal zu blöd?!
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 172739
Url: https://administrator.de/contentid/172739
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
1 Kommentar
Hallo
Bei unser Domäne Server 2008 gibt es diese Möglichkeiten
Heir ein Auszug aus den GPO´s
Pfad für Einstellungen:
Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Netzwerk/Netzwerkverbindungen/Windows-Firewall/Domänenprofil
Unterstützt auf:
Mindestens Microsoft Windows XP Professional mit SP 2
Pfad für Einstellungen:
Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Netzwerk/Netzwerkverbindungen/Windows-Firewall/Standardprofil
Unterstützt auf:
damit solltest du weiter kommen.
MFG
Footy
Bei unser Domäne Server 2008 gibt es diese Möglichkeiten
Heir ein Auszug aus den GPO´s
Pfad für Einstellungen:
Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Netzwerk/Netzwerkverbindungen/Windows-Firewall/Domänenprofil
Unterstützt auf:
Pfad für Einstellungen:
Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Netzwerk/Netzwerkverbindungen/Windows-Firewall/Standardprofil
Unterstützt auf:
damit solltest du weiter kommen.
MFG
Footy