Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firmeninternes Adressbuch in Outlook mit erweiterten Informationen versehen

Mitglied: sismer

sismer (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2006, aktualisiert 27.01.2006, 3638 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie kann ich Infos aus dem ADS anzeigen lassen

Hallo,

ich stehe vor einem Problem.
Bisher haben wir den Anzeigenamen der User im ADS wie folgt aufgebaut: Mustermann, Max, Einkauf, Abteilungsleiter.

Davon sind wir u.a. aus Gründen der automatisierten Pflege des ADS abgekommen.

Nunmehr schaut der Anzeigename so aus: Mustermann, Max.

Wenn jetzt ein Nutzer im Outlook eine Mail verfasst und den Empfänger auswählt kann er also nur noch den namen sehen.

Wie kann ich weitere Informationen aus dem ADS im Outlook anzeigen lassen (Abteilung, Titel, Position, Telefonnummer, etc.)?

Meine Recherchen im Netz waren nicht fruchtbar

mfg
Sebastian
Mitglied: seven-of-nine
26.01.2006 um 21:49 Uhr
Hi
Du mußt alle gewünschten Informationen beim Benutzer eintragen, inkl. Telefon usw.
Nach kurzer zeit sehen alle Deien User diese informationen im Outlock.
Bitte warten ..
Mitglied: sismer
27.01.2006 um 06:54 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mich ein wenig dusselig ausgrdrückt...

Ich suche eine Möglichkeit, die Reiter mit den Infos nach unseren Unternehmenswünschen zu ordnen. Was fehlt ist der Reiter Beschreibung in dem wir Chefärzte und Abteilungsleiter vom gemeinen Volk trennen können.

Unsere Standarduser sind leider zusätzlich in den meisten Fällen nicht in der Lage im 'Empfängerauswahl-Fenster' nach rechts zu scrollen. Idealerweise müsste dieses Fenster also noch maximiert geöffnet werden können.

Zusammengefasst soll die Syntax wie folgt aussehen:
Nachname, Vorname, Abteilung, Beschreibung, Telefonnummer (,Raum)

Gibts es vielleicht in den GPOs eine Möglichkeit? Habe leider nix gefunden.

Sebastian.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook Adressbuch Benutzerübergreifend???

Frage von achkleinOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe in ein Notebook eine neue Festplatte eingebaut und Windows 10 und Office neuinstalliert. Auf der alten ...

Outlook & Mail

Gemeinsamer Kalender für firmenintern

Frage von AndreasOCOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, eben fix die Umgebung: AD mit Exchange 2016 und Outlook 2016. ich möchte für die Firma von ...

Exchange Server

Zentrales Adressbuch in Outlook

gelöst Frage von a.thierExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Umgebung: Exchange Online Plan 1 Outlook 2013 Folgendes Problem: Ich habe auf dem info Account ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Adressbuch speichert Einträge falsch

gelöst Frage von coltseaversOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem lokalen Outlook 2013 unter Windows 7 gibt es beim Anlegen von Einträgen neuerdings folgendes Problem: ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 9 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 22 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...