Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Flash Videos ruckeln in Virtueller Maschine

Mitglied: michiki

michiki (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2011 um 09:02 Uhr, 11854 Aufrufe, 13 Kommentare

Virtuelle Terminalserver sollen auch Flash-Videos darstellen können

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
User wollen Flash-Videos auf Virtuellen Terminalservern gucken.

Umgebung:
Virtualiserte Terminalserver (Win2008R2) mit 4 Cors und 18GB RAM, Grafikspeicher 128MB (ist das Maximum)
In die VM haben ich bereits den WDDM-Treiber der VMware-Tools installiert, der in Windows angezeigte Grafikspeicher hat sich somit auf 192MB erhöt!

Die Videos ruckeln trotzdem noch.

Dinge wie Hardware-Beschleunigung kann ich nicht einstellen, wird vom Treiber nicht unterstützt.

Was habe ich noch für Optionen?

Danke für eure Antworten!
Mitglied: DerWoWusste
27.07.2011 um 09:06 Uhr
Hi.

Das hat doch weniger mit Virtualisierung zu tun, als vielmehr mit RDP. Über RDP ruckelt Flash auch im Gigabit Netzwerk ab einer bestimmten Auflösung nun einmal (Ausnahme: Remote FX).
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.07.2011 um 09:27 Uhr
Hallo,

schau dir mal Xen Virtual Desktop an.
Bitte warten ..
Mitglied: michiki
27.07.2011 um 10:07 Uhr
Xen Virtual Desktop ist keine Alternative! Ich hätte ansonsten auch eine VMware View Umgebung aufsetzen können und dort dann PCoIP als Protokoll verwenden, dass ist ja genau für solche Zwecke gedacht

Der Gedanke, dass es an RDP liegt ist mir auch gekommen, aber ich dachte für eine "relativ" keine übertragung sollte das wohl gehen...
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.07.2011 um 11:14 Uhr
Zitat von michiki:
Xen Virtual Desktop ist keine Alternative! Ich hätte ansonsten auch eine VMware View Umgebung aufsetzen können und dort
dann PCoIP als Protokoll verwenden, dass ist ja genau für solche Zwecke gedacht

Tja, dann hast du keine Optionen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.07.2011 um 11:29 Uhr
Zitat von michiki:
User wollen Flash-Videos auf Virtuellen Terminalservern gucken.

Lösung: Flash Blocken! Zumindest ich würde das so auf der Firewall einstellen.

Aber im Ernst. Flash frißt zimlich viele Resourcen. Selbst direkt auf dem Desktop gibt es Systeme, die damit manchmal Probleme haben. Dazu kommt noch RDP, das schnarchlangsam ist. Also imho ist das ein aussichtsloses Unterfangen, solange Du auf RDP & Flash festgelegt bist.
Bitte warten ..
Mitglied: michiki
27.07.2011 um 13:05 Uhr
RemoteFX setzt HyperV vorraus. Die Terminalserver sind auf VMware virtualisiert....

Flash Blocken geht nicht, die brauchen das
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
27.07.2011 um 15:49 Uhr
Hi,

warte auf Hardwareversion 8 von VM Ware. Damit soll auch hardwareunterstütztes 3D gehen.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: michiki
27.07.2011 um 15:52 Uhr
Hardwareversion 8!? Kommt das mit vSphere 5? Hab ich bisher noch nichts von gehört.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.07.2011 um 16:44 Uhr
...aber RDP bleibt der Engpass.
Bitte warten ..
Mitglied: michiki
27.07.2011 um 16:48 Uhr
Ja da hast du recht....

Naja, dann muss für das gucken von Flash-Videos eine andere Lösung gefunden werden...

Danke an alle
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
27.07.2011 um 21:30 Uhr
Zitat von michiki:
Hardwareversion 8!? Kommt das mit vSphere 5? Hab ich bisher noch nichts von gehört.

Jep!

VG
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.07.2011 um 09:21 Uhr
Vielleicht sind Deine Ansprüche auch zu hoch. Wir können Flashfilme über RDP in anständiger Auflösung (360p) mit erträglichem Ruckeln schauen, bei erst bei 480p wird's schon etwas zu viel.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Extremes Ruckeln bei RDP
Frage von HenereGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Servus zusammen, meine Workstation: i4770K (4,2GHz), 24 GB RAM, Samsung 850pro SSD, Radeon R9 390X2, 2 x 28" UHD ...

Video & Streaming
Videos Streamen
Frage von JK23JKVideo & Streaming2 Kommentare

Hallo zusammen, da habe ich mal eine Frage bezüglich DLNA oder ggf. anderen Streaming Tools. Momentan nutzen ich diesen ...

Off Topic
OT: YouTube-Videos
Frage von FA-jkaOff Topic5 Kommentare

Hallo, Heute morgen hatte ich ein Problem im Serverraum eines Kunden (drei Hyper-V-Gäste fahren nicht mehr hoch). Eine Antwort, ...

Webbrowser
IE11 ohne Flash
Frage von mexxWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, auf Grund der zahlreichen Sicherheitslücken im Adobe Flash, welche ja leider auch durch Updates gerne mal wieder ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 5 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 19 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...