FLI4L - SQUID - Proxy - SQUID ADDONS - User Authentifizierung

Mitglied: 33149

33149

29.07.2006, aktualisiert 02.11.2016, 13415 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute,

ich versuche ein kleines Netzwerk mit Proxy und Squid einzurichten und bei jedem Zugriff auf dass Internet soll der User sich mit Usernamen und Passwort Authentifizieren müssen. Ich scheitere kläglich.

Der FLI4L Router besteht aus:
133MHZ Pentium
8 GB Platte
2 identischen Netzwerkkarten

Infrastruktur:

Momentan:
Rechner --> Fli4L-Router --> WirelessRouter --> Modem
192.168.0.13(PC) 192.168.0.10(eth0) + 192.168.0.20(eth1) 192.168.0.1(Router)

Als zusätzliche Vereinacherung soll der Fli4L als reiner Ethernet Router fungieren.

Alle in demselben Netz mit derselben Netzmaske (255.255.255.0)

Die Netzwerkkarten agieren beide mit dem IP Protokoll, da der FLI4L nicht als PPPOE Router eingerichtet ist (und auch nicht soll!)

Kann mir jemand sagen wie ich base.txt, squid.txt, squid_addons.txt, proxy.txt einrichten muss bzw helfen bei der Einrichtung? Dafür wäre ich sehr dankbar!

Meine momentanen Einstellungen (OHNE den Versuch der Authentifizierung):


Das sind meine aktuellen Dateien

Zur weiteren Info:
Ich benutze Fli4L 3.1.0 sowie die Pakete für 3.1.0

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar...

Grüße

subbermichl
Mitglied: crimson1968
29.07.2006 um 21:15 Uhr
Hi,

nur mal eine generelle Frage dazu:
Warum schaust Du nicht in die Fli4l - Newsgroups? Dort sind eher Leute zu finden, die Dir helfen können.

Ich hatte vor langer Zeit einen Fli4l-Router im Einsatz, habe damals auch mit Squid rumgewerkelt und den
Router dann irgendwann aufgegeben. Ansonsten hätte ich Dir auch hier gerne geholfen, aber die Erinnerung
ist schlecht. :-) face-smile


Gruß,
crimson1968
Bitte warten ..
Mitglied: 33149
33149 (Level 1)
29.07.2006 um 21:24 Uhr
Hallo vielen dank für den Tipp! Ich denke aber es ist eine Frage des Routings "und nichts dramatisches" deswegen habe ich mich an das administrator.de Forum gewandt. Hier sind schon einige Experten!
Bitte warten ..
Mitglied: 33149
33149 (Level 1)
30.07.2006 um 18:53 Uhr
Problem gelöst :) face-smile

Wer ebenfalls interesse hat, einfach melden.

Grüße

subbermichl
Bitte warten ..
Mitglied: 33149
33149 (Level 1)
02.08.2006 um 00:57 Uhr
Hallo Leute!

Aufgrund der hohen Nachfrage nach Fli4L und dem Zusammenhand zu Proxy & User Authentifizierung z.B. in einem kleinen Heimnetz habe ich mir die Mühe gemacht, und mache mir die Mühe, eure Fragen zu beantworten bzw. einige Tutorials zu schreiben.

Bei Fragen, auch andere..., besucht bitte http://www.zymware.de oder http://www.zymware-it.de und ich werde versuchen eure Fragen so treffend wie möglich zu beantworten. Bitte nutzt dies auch wenn ich euch schon Unterstützung in diesem Umfeld biete...
denn: wie kann man "Nach-Hause-telefonierende" Schadprogramme oder Viren besser unterbinden als wie man Ihnen den Zugriff aufs Internet NUR mit Authentifizierung erlaubt?!?

Grüße

subbermichl

23.09.2006

Habe ein Fli4l Forum eingerichtet... bitte um rege Beteiligung!

Forum: www.fli4l.zymware.de
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
gelöst 1nCoreVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 22 StundenTippErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
anteNopeVor 17 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...

Windows 10
Lokales Profil wird beim Herunterfahren gelöscht!
Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. An einem Kundenrechner ist aktuell ein Lokales Profil eingerichtet (vorher ein Server Profil bei dem das gleiche Problem ...