Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden
Hi,
ich betreue einen SBS2003 mit 1und1-email-provider. Zwei Empfänger lassen sich auch noch Mails über web.de senden, bzw. von Exchange abholen.
Senden sich die Kollgen Mails an ihre web.de-Adressen, werden sie zugestellt.
So weit so gut. Werden jedoch mails an andere Web.de-Mailadressen gesendet, kommt eine Mail von Exchange (Systemadministrator), Betreff: Unzustellbar: "Originalbetreff"
Text:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: test
Gesendet am: 28.12.2008 13:24
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
adresse@web.de am 28.12.2008 13:24
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
<1und1-domainname.de #5.1.1>
Exchange hat folgende Einstellungen für smtp:
Gesamte Mail über diesen Connector an diese Smarthosts weiterleiten:
smtp.1und1.de
Adressraum
SMTP * Kosten 1
Erweitert - Ausgehende Sicherheit ist ein 1und1 account und password
Funktioniert für alle email-adressen ausser web.de .
Sonst würde ja gar keine mail gesendet werden.
Ich weiß nicht, wo ich hinlangen soll. Würde ich die web.de-Adressen der beiden User löschen, würde vermutlich auch web.de funktionieren.
Für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar:
localhorst
ich betreue einen SBS2003 mit 1und1-email-provider. Zwei Empfänger lassen sich auch noch Mails über web.de senden, bzw. von Exchange abholen.
Senden sich die Kollgen Mails an ihre web.de-Adressen, werden sie zugestellt.
So weit so gut. Werden jedoch mails an andere Web.de-Mailadressen gesendet, kommt eine Mail von Exchange (Systemadministrator), Betreff: Unzustellbar: "Originalbetreff"
Text:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: test
Gesendet am: 28.12.2008 13:24
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
adresse@web.de am 28.12.2008 13:24
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
<1und1-domainname.de #5.1.1>
Exchange hat folgende Einstellungen für smtp:
Gesamte Mail über diesen Connector an diese Smarthosts weiterleiten:
smtp.1und1.de
Adressraum
SMTP * Kosten 1
Erweitert - Ausgehende Sicherheit ist ein 1und1 account und password
Funktioniert für alle email-adressen ausser web.de .
Sonst würde ja gar keine mail gesendet werden.
Ich weiß nicht, wo ich hinlangen soll. Würde ich die web.de-Adressen der beiden User löschen, würde vermutlich auch web.de funktionieren.
Für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar:
localhorst
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Content-ID: 104829
Url: https://administrator.de/forum/folgende-empfaenger-konnten-nicht-erreicht-werden-104829.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 14:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Dürfte auf dich zutreffen - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/kein-mailversand ...
Dazu gibt es auch hier einige HowTos.
LG Günther
Dürfte auf dich zutreffen - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/kein-mailversand ...
Dazu gibt es auch hier einige HowTos.
LG Günther
Hallo.
Das ist de Relay Host deines Provders
Und genau, das ist das Problem. Der Exchange fühlt sich somit auch für web.de zuständig
Dann solltest du den geposteten Artikel von mir genauer durchlesen. In diesem habe ich KB 321721 genau angeführt, der dein Problem behandelt - http://support.microsoft.com/kb/321721
Nein, dann kommt der POP3 Connector des SBS nicht mehr klar. Wenn du einen anderen POP3 Connector verwendest (z.B. POPBeamer von http://www.dataenter.at ) dann könntest du die web.de Empfängerrichtlinie löschen.
LG Günther
Bei Variante A : Was ist mein "gewünschter SMTP Host" den ich eintragen kann?
Das ist de Relay Host deines Provders
Ich habe eine default policy:
smtp @web.de
smtp @web.de
Und genau, das ist das Problem. Der Exchange fühlt sich somit auch für web.de zuständig
Bei Variante A : Was ist mein "gewünschter SMTP Host" den ich eintragen kann?
Dann solltest du den geposteten Artikel von mir genauer durchlesen. In diesem habe ich KB 321721 genau angeführt, der dein Problem behandelt - http://support.microsoft.com/kb/321721
Muss bei der Empfängerrichtlinie der smtp @web.de rausgenommen werden?
Nein, dann kommt der POP3 Connector des SBS nicht mehr klar. Wenn du einen anderen POP3 Connector verwendest (z.B. POPBeamer von http://www.dataenter.at ) dann könntest du die web.de Empfängerrichtlinie löschen.
LG Günther