sf7703
Goto Top

Formatierung verschwindet einfach - PowerPoint

Fehler tritt beim versenden per Mail auf. Es handelt sich um 2 identische PowerPoint-Versionen (Office 2003, gleicher Patchstand)

Hallo alle miteinander,

ich habe hier in der Firma ein komisches Phänomen.
Wenn ich an einem PC eine Präsentation in PowerPoint erstelle und Formatiere, diese dann weiterleite an einen Mail-Empfänger ist die Formatierung auf einmal futsch. Jedoch tritt dieser Fehler nicht immer und nur bei einigen Folien auf.
Ich habe schon alles (denke ich) überprüft. Windows und Office haben auf beiden Rechnern den gleichen Patchstand. Outlook und Exchange arbeiten ohne Fehler. Die pps werden auch nur intern versendet.

Tja nun habe ich keine Ahnung mehr was es sein könnte. Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee oder kennt den Fehler schon?

Über Hilfe wär ich sehr froh.

Hier noch der Softwarestand:

WS:
Win XP Pro. Build 2600 SP2
MS Office 2003 Pro inkl. aller Updates bis vor 5 Wochen
Outlook 2003 / Exchange-Konten

Server:
MS Windows 2003 SBS R2 SP2
Exchange 2003 SP2

So das sollte eigentlich reichen. Wenn doch nicht, meldet Euch einfach.

Danke. face-smile

Sven

Content-Key: 75199

Url: https://administrator.de/contentid/75199

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: pulse
pulse 04.12.2007 um 20:06:33 Uhr
Goto Top
Um welche Art und Weise der Formatierung handelt es sich denn?
Tabs, aufzählungen, schriftart?
Mitglied: SF7703
SF7703 05.12.2007 um 09:22:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

es handelt sich um die Tabs.
Das hin und her Senden hat 2 mal ohne Probleme geklappt, als es jedoch wichtig wurde traten die Fehler auf. face-sad

Danke

Sven
Mitglied: pulse
pulse 05.12.2007 um 11:08:51 Uhr
Goto Top
Mhhh...also ist der Fehler deiner Meinung nach nicht direkt reproduzierbar?
Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der Fehler durch das übermitteln kommt,
aber du könntest mal versuch die Datei per USB-Stick zu übermitteln,
damit du eventuell ausschließen kannst, dass es an dem Office auf dem Ziel-Rechner liegt.
Mitglied: SF7703
SF7703 06.12.2007 um 08:25:38 Uhr
Goto Top
Leider kann ich den Fehler nicht reproduzieren.
Ich habe schon mehrmals versucht, bei dieser und auch anderen pps, durch Versenden per Mail den Fehler zu reproduzieren. Leider bisher ohne Erfolg. Naja vielleicht war es ein einmaliger Fehler.?
Was mir noch eingefallen ist, es könnte ja daran liegen das mein Chef die pps einmal sehen wollte und er sie in seinem Office für Mac geöffnet hat.? Vielleicht hat das Office die Formatierung geschossen?
Naja muß ich halt mal ausprobieren.

Wenn noch jemand einen Verdacht hat, bitte Melden.

Danke

Sven