FortiClient
Probleme mit Windows 7 und dem FortiClient (BlueScreen)
Hallo zusammen,
Ohne zur sehr ins Detail zu gehen bitte ich um kurzen Erfahrungsaustausch bzw. Lösungsmöglichkeiten.
Wir benutzen in unserer Firma Windows Server 2008 R2 und jeder Benutzer verbindet sich via rdp auf den Server (ehemals Terminalserver). Wenn Nutzer ausserhalb des Netzwerkes arbeiten möchten verwenden Sie den FortiClient.
Version: 4.2.3.271
Operating system: Windows 2000/XP/2003/Vista/Server 2008/7
Jeder Benutzer arbeitet mit Windows 7 und hat gelegentlich das Problem dass ganz plötzlich ein BlueScreen kommt und der Rechner nur noch mit Kaltstart in den Normalzustand zu bringen ist. Auf der Seite http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#05 werden zwar diverse Stop-Fehler thematisiert, aber eine Lösung finde ich dort für uns nicht.
Kennt jemand dieses Problem und hat zufällig eine Lösung? Vielleicht lieber eine ältere Versionsnummer vom FortiClient nehmen, etc.?
Für Hinweise wäre ich dankbar.
Grüße
Hallo zusammen,
Ohne zur sehr ins Detail zu gehen bitte ich um kurzen Erfahrungsaustausch bzw. Lösungsmöglichkeiten.
Wir benutzen in unserer Firma Windows Server 2008 R2 und jeder Benutzer verbindet sich via rdp auf den Server (ehemals Terminalserver). Wenn Nutzer ausserhalb des Netzwerkes arbeiten möchten verwenden Sie den FortiClient.
Version: 4.2.3.271
Operating system: Windows 2000/XP/2003/Vista/Server 2008/7
Jeder Benutzer arbeitet mit Windows 7 und hat gelegentlich das Problem dass ganz plötzlich ein BlueScreen kommt und der Rechner nur noch mit Kaltstart in den Normalzustand zu bringen ist. Auf der Seite http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#05 werden zwar diverse Stop-Fehler thematisiert, aber eine Lösung finde ich dort für uns nicht.
Kennt jemand dieses Problem und hat zufällig eine Lösung? Vielleicht lieber eine ältere Versionsnummer vom FortiClient nehmen, etc.?
Für Hinweise wäre ich dankbar.
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 164611
Url: https://administrator.de/contentid/164611
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 11:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Mit einem freien VPN Client statt des Forti Clients wie z.B. Shrew funktioniert es auch ohne Bluescreen unter Win 7 völlig problemlos.
http://www.shrew.net/support/wiki/HowtoFortigate
http://www.shrew.net/support/wiki/HowtoFortigate