Frage zu Medienpool bei Automatisches Backup unter Win2k Server

Mitglied: 8355

8355

18.01.2005, aktualisiert 10.02.2005, 7315 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

ich bin ein angehender Administrator in einer kleinen Firma

Hier wird ein "Win 2000 server" Server eingesetzt auf dem nacht die daten per HP Streamer (c1534) gesichert wurden. die Jobs waren nach den Arbeitstagen benannt.

Beispiel Code: C:\WINNT\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\Alle Daten.bks" /n "Dienstag" /d "Dienstag" /v:yes /r:no /rs:no /hc:off /m normal /j "Dienstag" /l:s /g "ecf1a40f-fc40-44ce-b24c-597641424944"

nun hatte das Bandlaufwerk probleme und fand keine bänder mehr und meinte ständig es müsse gereinigt werden, was ich tat, aber keine besserung in sicht. nun habe ich ein HP c1554 gekauft und das alte ersetzt. auch neue bänder sind besorgt. doch die jobs laufen nicht so wie gewollt weiter. es findet nur die alten bänder, aber auch nicht jedes von ihnen. die neuen findet es nicht mehr, weil sie nicht in den "medienpool" eingetragen sind. leider habe ich noch keine ahnung wie ich die bänder nun wieder zu montag, dienstag... Freitag umbenenne oder wie ich sie in den medienpool einrichte. Kann mir jemand einen Rat geben???
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 11:00 Uhr
Hallo,

Zum Medienpool:

Wenn das band eingelegt ist, erscheint es unter "Nicht erkannte medien". Mit der rechten maustaste anklicken und "In den freien Medienpool" auswählen.

Sind die Bänder dann im Pool der freien Medien, einfach Doppelklick auf das Band und es umbennen.

Das war schon alles.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: 8355
8355 (Level 1)
18.01.2005 um 11:32 Uhr
eine Dumme Frage, aber wo erscheint es unter "Nicht erkannte medien", in der Systemsteuerung oder im Sicherungsprogramm von Win2k (das Bandlaufwerk wird nicht direkt im Arbeitsplatz angezeigt).

danke für die Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 11:45 Uhr
Ganz einfach. Du klickst mir der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz" dann "Computerverwaltung" und dort siehst Du "Medienbibliothek". Wenn Du das aufklappst, dann siehst Du die ganzen Ordner. Hier wird auch das bandlaufwerk angezeigt und die eingelegten bzw. archivierten Medien.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: 8355
8355 (Level 1)
18.01.2005 um 11:51 Uhr
Danke schön!

werde ich nachher mal ausprobieren!
Bitte warten ..
Mitglied: 8355
8355 (Level 1)
20.01.2005 um 15:37 Uhr
Wie kann man denn unter den freien medien die Offlinebibliothek auf "Offlinemedien" setzen? wenn ich ein Band einlege und vorbereite landet es unter "HP C1537A SCSI Sequential Device" Laufwerk 0. und bei der Identifikation weicht es auch ab:
Altes Laufende Nr.: 8
Neues Laufende Nr.: 23

Altes "Typ: Microsoft Windows NT Backup (NTBACKUP.EXE) Version 1.0 Rev. 3.4" "Info: Dienstag"
Neues: "Typ: Removable Storage Service" "Info: Free Media Label 23"

Es handelt sich hierbei um das gleiche Band wie vor dem Wechsel des Streamers (alle alten bänder gehen, bis auf dieses wegen dem Schreib und lese Test von HP.

wer kann mit der wiedereinbindung des Bandes helfen?
und wie kann ich 5 neue Bänder mit einbinden, damit ich ein 14 Tage Backup habe (2x 5 Bänder Montag bis Freitag

die alten bänder unter "\\Datenspeicher\Wechselmedien\Medienpools\Backup\4mm DDS" haben die Namen Montag - 1, Dienstag - 1, Mittwoch - 1, Donnerstag - 1, Freitag - 1 und befinden sich im leerlauf und sind Offlinemedien???

Danke im Vorraus.
Bitte warten ..
Mitglied: 8355
8355 (Level 1)
10.02.2005 um 15:02 Uhr
Hat denn niemand einen Tipp für mich???

Ich kenne mich zu wenig mit der Medienverwaltung und mit Bandlaufwerken aus!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 1 TagFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

Switche und Hubs
Frage zu Jumbo Frames
gelöst White-Rabbit2Vor 20 StundenFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo. Vielleicht ist dies keine Frage, die man pauschal beantworten kann - vielleicht kann es aber doch jemand halbwegs einschätzen: Wir haben hier Cisco ...

Netzwerkgrundlagen
VLANs und unterschiedliche Subnetze
m8ichaelVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einmal eine generelle Frage an die Netzwerkspezialisten: Wir haben unser Netzwerk in verschiedene VLANs eingeteilt und es stellt sich nun ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 16 StundenFrageLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Router & Routing
Email durch den Tunnel leiten
dbox3Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, meine Konfiguration sieht wie folgt aus: LAN1 <-> ZyxelUSG20/1 <-> FritzBox1 <-> Internet <-> FritzBox2 <-> ZyxelUSG20/2 <-> LAN2 <-> Exchange2013 Zwischen ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
ben1300Vor 4 StundenFrageInternet13 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...