Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Frage zu Medienpool bei Automatisches Backup unter Win2k Server

Mitglied: 8355

8355 (Level 1)

18.01.2005, aktualisiert 10.02.2005, 7132 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

ich bin ein angehender Administrator in einer kleinen Firma

Hier wird ein "Win 2000 server" Server eingesetzt auf dem nacht die daten per HP Streamer (c1534) gesichert wurden. die Jobs waren nach den Arbeitstagen benannt.

Beispiel Code: C:\WINNT\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\Alle Daten.bks" /n "Dienstag" /d "Dienstag" /v:yes /r:no /rs:no /hc:off /m normal /j "Dienstag" /l:s /g "ecf1a40f-fc40-44ce-b24c-597641424944"

nun hatte das Bandlaufwerk probleme und fand keine bänder mehr und meinte ständig es müsse gereinigt werden, was ich tat, aber keine besserung in sicht. nun habe ich ein HP c1554 gekauft und das alte ersetzt. auch neue bänder sind besorgt. doch die jobs laufen nicht so wie gewollt weiter. es findet nur die alten bänder, aber auch nicht jedes von ihnen. die neuen findet es nicht mehr, weil sie nicht in den "medienpool" eingetragen sind. leider habe ich noch keine ahnung wie ich die bänder nun wieder zu montag, dienstag... Freitag umbenenne oder wie ich sie in den medienpool einrichte. Kann mir jemand einen Rat geben???
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 11:00 Uhr
Hallo,

Zum Medienpool:

Wenn das band eingelegt ist, erscheint es unter "Nicht erkannte medien". Mit der rechten maustaste anklicken und "In den freien Medienpool" auswählen.

Sind die Bänder dann im Pool der freien Medien, einfach Doppelklick auf das Band und es umbennen.

Das war schon alles.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: 8355
18.01.2005 um 11:32 Uhr
eine Dumme Frage, aber wo erscheint es unter "Nicht erkannte medien", in der Systemsteuerung oder im Sicherungsprogramm von Win2k (das Bandlaufwerk wird nicht direkt im Arbeitsplatz angezeigt).

danke für die Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 11:45 Uhr
Ganz einfach. Du klickst mir der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz" dann "Computerverwaltung" und dort siehst Du "Medienbibliothek". Wenn Du das aufklappst, dann siehst Du die ganzen Ordner. Hier wird auch das bandlaufwerk angezeigt und die eingelegten bzw. archivierten Medien.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: 8355
18.01.2005 um 11:51 Uhr
Danke schön!

werde ich nachher mal ausprobieren!
Bitte warten ..
Mitglied: 8355
20.01.2005 um 15:37 Uhr
Wie kann man denn unter den freien medien die Offlinebibliothek auf "Offlinemedien" setzen? wenn ich ein Band einlege und vorbereite landet es unter "HP C1537A SCSI Sequential Device" Laufwerk 0. und bei der Identifikation weicht es auch ab:
Altes Laufende Nr.: 8
Neues Laufende Nr.: 23

Altes "Typ: Microsoft Windows NT Backup (NTBACKUP.EXE) Version 1.0 Rev. 3.4" "Info: Dienstag"
Neues: "Typ: Removable Storage Service" "Info: Free Media Label 23"

Es handelt sich hierbei um das gleiche Band wie vor dem Wechsel des Streamers (alle alten bänder gehen, bis auf dieses wegen dem Schreib und lese Test von HP.

wer kann mit der wiedereinbindung des Bandes helfen?
und wie kann ich 5 neue Bänder mit einbinden, damit ich ein 14 Tage Backup habe (2x 5 Bänder Montag bis Freitag

die alten bänder unter "\\Datenspeicher\Wechselmedien\Medienpools\Backup\4mm DDS" haben die Namen Montag - 1, Dienstag - 1, Mittwoch - 1, Donnerstag - 1, Freitag - 1 und befinden sich im leerlauf und sind Offlinemedien???

Danke im Vorraus.
Bitte warten ..
Mitglied: 8355
10.02.2005 um 15:02 Uhr
Hat denn niemand einen Tipp für mich???

Ich kenne mich zu wenig mit der Medienverwaltung und mit Bandlaufwerken aus!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Frag zu sftp und rsync
gelöst Frage von qwertz1Cloud-Dienste2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu rsync im Zusammenspiel mit sftp. Ein Kunde hat sich bei Strato einen Online-Speicher ...

Backup

Backup Exec 15 beschreibt neue Temporäre Bänder, obwohl noch Bänder im Medienpool Platz haben

gelöst Frage von gmeurbBackup4 Kommentare

Hallo, folgendes habe ich bei Backups festgestellt. Ich sichere Daten eines Netapp-Filers per BE15 auf Band. Das System sichert ...

Backup

Backup Exex 2010 - Logfiles nach x Tagen automatisch überschreiben

Frage von staybbBackup1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe in Backup Exec 2010, welches auf einem Windows Server 2008R2 installiert ist, einen Backupjob, welcher ...

Windows Server

Backup Exec 2012 - Medium automatisch auswerfen funktioniert nicht mehr

gelöst Frage von KnorkatorWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben hier einen Server mit BE2012 und einem DLT-V4 Laufwerk. Im Backup-Job ist ausgewählt, dass das ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...