merkel
Goto Top

Frage - Onlinetelefonie wie Sunrise Schweiz in Teams migrieren

Hallo zusammen,

wir haben eine Telefonieanlage in der Cloud von Sunrise. Knapp 100 Telefonnummern. Ich wollte mal fragen, wer so was schon migriert hat? Auch andere Beispiele wie Telekom etc.. erwünscht.
Wie seit ihr bei solchen Migrationen vorgegangen. Kann man bei Teams alles alleine migrieren. HAbt ihr jemand von Microsoft kommen lassen ?
Was waren die Fallstricke. Wie war die Vorgehensweise ?

Gruss
Jonas

Content-ID: 424834

Url: https://administrator.de/forum/frage-onlinetelefonie-wie-sunrise-schweiz-in-teams-migrieren-424834.html

Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 19:04 Uhr

SeaStorm
SeaStorm 05.03.2019 um 14:06:22 Uhr
Goto Top
Hi

. Ich wollte mal fragen, wer so was . Auch andere Beispiele
Da hast du glaub was vergessen
Formuliere deine Frage mal aus face-smile
138810
138810 05.03.2019 aktualisiert um 16:07:30 Uhr
Goto Top
Dokumentieren, Dokumentieren, Dokumentieren und/oder Config Export des Anbieters nutzen sofern er dies anbietet. Ist diese im Klartext les- und interpretierbar OK, ansonsten wie oben detaillierte Doku schreiben und am neuen System umsetzen.
7Gizmo7
7Gizmo7 05.03.2019 um 20:07:11 Uhr
Goto Top
Hi,

Du musst dir ein Provider suchen , der dir ein SBC mit Sip-Trunk bereitstellt. Dann Rufnummer Übernahme anstoßen. Kündigungsfristen beachten. Dann TEAMS mit SBC verbinden , Rufnummer User zuweisen.

Bei Interesse PN.

Mit freundlichen Grüßen