91863
21.03.2014, aktualisiert am 24.03.2014
Frage Powershell - Mitglieder Gruppe auslesen - ABer USer so anzeigen lassen, das man auch sieht in welcher OU sie sich befinden
Hallo Zusammen,
ich habe diesen Powershell Befehl hier
Get-ADGroupMember "SMS Passcode" | Get-ADUser | select samaccountname >c:\Temp\Gruppemitglieder_SMS Passcode.txt
Dieser Befehl zeigt mir an wer alles Mitglied bei SMS Passcode ist. Nun möchte ich aber eine Liste mit allen Usern , aus welcher Abteilung etc..
Dazu würde helfen in welcher OU sich der User befindet. Weiss wer, wie ich das ergänzen kann ?
Gruss
Ralf
Eventuell mit distinguishedName eränzen ? Bekomme ich dann aber so ne gute Ansicht im Excel ????
ich habe diesen Powershell Befehl hier
Get-ADGroupMember "SMS Passcode" | Get-ADUser | select samaccountname >c:\Temp\Gruppemitglieder_SMS Passcode.txt
Dieser Befehl zeigt mir an wer alles Mitglied bei SMS Passcode ist. Nun möchte ich aber eine Liste mit allen Usern , aus welcher Abteilung etc..
Dazu würde helfen in welcher OU sich der User befindet. Weiss wer, wie ich das ergänzen kann ?
Gruss
Ralf
Eventuell mit distinguishedName eränzen ? Bekomme ich dann aber so ne gute Ansicht im Excel ????
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 233300
Url: https://administrator.de/forum/frage-powershell-mitglieder-gruppe-auslesen-aber-user-so-anzeigen-lassen-das-man-auch-sieht-in-welcher-ou-sie-233300.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 16:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Ralf,
no problem, dies extrahiert dir die gewünschten Informationen und speichert sie in einer CSV-Datei("c:\Temp\Gruppemitglieder_SMS Passcode.csv") die du dann direkt mit Spalten formatiert in Excel öffnen kannst
willst du alle Informationen der Users haben die es über Ihn gibt, lässt du einfach den select innerhalb des Foreach Konstrukts(%{}) weg:
Grüße Uwe
no problem, dies extrahiert dir die gewünschten Informationen und speichert sie in einer CSV-Datei("c:\Temp\Gruppemitglieder_SMS Passcode.csv") die du dann direkt mit Spalten formatiert in Excel öffnen kannst
Get-ADGroupMember "SMS Passcode" | %{Get-AdUser $_.SamAccountName -properties * | select Name,SamAccountName,distinguishedName,department} | export-csv "c:\Temp\Gruppemitglieder_SMS Passcode.csv" -delimiter ";" -NoTypeInformation
Get-ADGroupMember "SMS Passcode" | %{Get-AdUser $_.SamAccountName -properties *} | export-csv "c:\Temp\Gruppemitglieder_SMS Passcode.csv" -delimiter ";" -NoTypeInformation

Hallo,
ich habe eine Gruppe , und diese enthält mehrere Gruppen.
Nun habe ich diesen Befehl und er bringt Meldung:
Get-ADUser : Cannot find an object with identity: 'SG_NLBerikon' under: 'DC=brot,DC=local'.
At line:1 char:46
lieder_brotalle.csv" -delimiter ";" -NoTypeInformation
Kann man den Befehlt optiomieren, so das er über mehrere Gruppen hinweg die User ausliest ?
Gruss
Ralf
ich habe eine Gruppe , und diese enthält mehrere Gruppen.
Nun habe ich diesen Befehl und er bringt Meldung:
Get-ADUser : Cannot find an object with identity: 'SG_NLBerikon' under: 'DC=brot,DC=local'.
At line:1 char:46
Get-ADGroupMember "SG_brotAlle" | %{Get-AdUser <<<< $_.SamAccountName -properties *} | export-csv "c:\Temp\Gruppemitg
lieder_brotalle.csv" -delimiter ";" -NoTypeInformationKann man den Befehlt optiomieren, so das er über mehrere Gruppen hinweg die User ausliest ?
Gruss
Ralf