Frage zu Batch Umleitungsoperatoren
Ist es möglich die Ausgabe des echo>>beispiel.txt Befehls in eine Zeile zu bekommen ?
Hallo ich nutze dieses Forum schon länger und habe es bisher immer hilfreich gefunden.
Doch jetzt habe auch ich mal eine Frage
Hier meine Frage:
Ist es möglich die Ausgabe von mehreren echo>>beispiel.txt Befehlen in eine Zeile zu bekommen ?
Danke für eure Antwort
DRwindows97
Edit: Frage ist jetzt deutlicher , sorry.
Hallo ich nutze dieses Forum schon länger und habe es bisher immer hilfreich gefunden.
Doch jetzt habe auch ich mal eine Frage
Hier meine Frage:
Ist es möglich die Ausgabe von mehreren echo>>beispiel.txt Befehlen in eine Zeile zu bekommen ?
Danke für eure Antwort
DRwindows97
Edit: Frage ist jetzt deutlicher , sorry.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator Biber am 04.10.2011 um 14:53:43 Uhr
Beitrag verschoben von "Windiges" nach "Batch & Umleitungsoperatoren"
Content-ID: 173543
Url: https://administrator.de/contentid/173543
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 16:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
@skye
Grüße
bastla
eine normale echo-Zeile (sofern nicht eine Variable aus der Schleife o.Ä. wiedergegeben wird) ist doch einzeilig ...
... wobei allerdings eine Zeilenschaltung angefügt wird - um das zu vermeiden:<nul set /p=Ausgabetext oder Variable>>beispiel.txt
bastla
Aloha,
ahja toll, man guckt mal eine knappe Woche später wieder rein und sieht jetzt ein edit ... hm, wäre das als einzelner Kommentar gekommen, hätten wir es eher gesehen.
So, du willst also, dass
zu
werden, na dolles Ding Warum schreibst du dann extra mehrere echos, wenn es ein Bandsalat werden soll?
greetz André
ahja toll, man guckt mal eine knappe Woche später wieder rein und sieht jetzt ein edit ... hm, wäre das als einzelner Kommentar gekommen, hätten wir es eher gesehen.
So, du willst also, dass
echo Text in der Zeile eins
echo Text in der Zeile zwei
echo ...
Text in der Zeile eins Text in der Zeile zwei ...
greetz André