FRAGE ZUM HEIMNETZ UNTER XP MIT 2PCS UND NOTEBOOK
Hallo. Ich habe folgende Frage: Ich habe 2 pcs, beide mit netzwerkkarten, einen Laptop mit wlan onboard einen w lan router (der hat hinten 5 lan buchsen möglicherwese kann ich ihn als switch verwnden) , ein dsl modem, einen Netzwerk switch (5x), kabel. Wie verbinde ich alles, und zwar so, dass ich mit allen unabhängig ins inet kann und daten untereinander austauschen kann? Ich blick leider keinen Meter durch.
DANKE AN ALLE
DANKE AN ALLE
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 11769
Url: https://administrator.de/forum/frage-zum-heimnetz-unter-xp-mit-2pcs-und-notebook-11769.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 20:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo!
Ganz einfach....
Das DSL Modem verbindest du mit deinem W-Lan Router (welcher ja 5 Lan-Anschlüsse hat), die beiden PC`s steckst du auch mit an den Router, dein Laptop verbindest du über die W-Lan Funktion des Routers. Den Switch brauchst du also (erstmal) nicht!
Hast du jetzt nen Durchblick? ;)
Gruß, Robert
Ganz einfach....
Das DSL Modem verbindest du mit deinem W-Lan Router (welcher ja 5 Lan-Anschlüsse hat), die beiden PC`s steckst du auch mit an den Router, dein Laptop verbindest du über die W-Lan Funktion des Routers. Den Switch brauchst du also (erstmal) nicht!
Hast du jetzt nen Durchblick? ;)
Gruß, Robert