114757
29.01.2016
Freie Wahl von Endgeräten: Routerzwang fällt Anfang August
Zur Info für alle die drauf warten sollten ...
golem.de/news/freie-wahl-von-endgeraeten-routerzwang-faellt-anfa ...
golem.de/news/freie-wahl-von-endgeraeten-routerzwang-faellt-anfa ...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 294606
Url: https://administrator.de/forum/freie-wahl-von-endgeraeten-routerzwang-faellt-anfang-august-294606.html
Ausgedruckt am: 18.07.2025 um 11:07 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
darauf hat doch ganz Deutschland gewartet! Endlich kann ich dann den Router (Technicolor TC7200) von Unitymedia gegen eine besser geeignete Fritte austauschen.
darauf hat doch ganz Deutschland gewartet! Endlich kann ich dann den Router (Technicolor TC7200) von Unitymedia gegen eine besser geeignete Fritte austauschen.

Naja, immerhin ein kleiner Fortschritt. Ich denke, die Provider werden sich da schon was neues Einfallen lassen 
Ja genau das Gefühl habe ich leider auch
Der größte Vorteil dürfte sein, dass manche Provider-Konfigurationen so nicht mehr realisiert werden können: youtube.com/watch?v=XGmDBo-00mY
Wir ersetzen seit langem Zwangsrouter in der Firma und bei unseren Mitarbeitern zuhause. Die Management-Lösungen, denen man dabei begegnet, sind der in dem Vortrag diskutierten oft nicht unähnlich. Die Qualität insbesondere der VoIP-Passwörter könnte ab August auch steigen.
Wir ersetzen seit langem Zwangsrouter in der Firma und bei unseren Mitarbeitern zuhause. Die Management-Lösungen, denen man dabei begegnet, sind der in dem Vortrag diskutierten oft nicht unähnlich. Die Qualität insbesondere der VoIP-Passwörter könnte ab August auch steigen.