Freigabe von drucker und ordner einrichten mit XP home
hallo
ich habe ein problem mit meienm xp
ich möchte eienn drucker der an meienm pc angeschlossen ist sowie meine musiksammlung auf der platte von mir im netzwerk freigeben und muss beruflich daten vom laptop drucken können. ich habe schon über normale freigabe versucht hat nicht fuktioniert.
der 2. u 3. rechner (alle xp home) sind über eien router verbunden wobei der eien über wlan läuft
ich hab an meinen pc vom router portforwarding laufen und ne feste ip gegeben.
nun habe ich das problem , dass wenn ich über die netzwerkumgebung die rechner suche sie zwar erscheinen aber ich nicht zugrifen kann " kan auf \\pcname nicht zugreifen es fehlen die berechtigungen etc : fragen sie den admin "
firewalls sind aus , gleiche netzwerkarbeitsgruppe,
ich weiß nicht mehr weiter und hoffe hier kann mir wer helfen
danke im voraus
basti
ich habe ein problem mit meienm xp
ich möchte eienn drucker der an meienm pc angeschlossen ist sowie meine musiksammlung auf der platte von mir im netzwerk freigeben und muss beruflich daten vom laptop drucken können. ich habe schon über normale freigabe versucht hat nicht fuktioniert.
der 2. u 3. rechner (alle xp home) sind über eien router verbunden wobei der eien über wlan läuft
ich hab an meinen pc vom router portforwarding laufen und ne feste ip gegeben.
nun habe ich das problem , dass wenn ich über die netzwerkumgebung die rechner suche sie zwar erscheinen aber ich nicht zugrifen kann " kan auf \\pcname nicht zugreifen es fehlen die berechtigungen etc : fragen sie den admin "
firewalls sind aus , gleiche netzwerkarbeitsgruppe,
ich weiß nicht mehr weiter und hoffe hier kann mir wer helfen
danke im voraus
basti
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 19290
Url: https://administrator.de/contentid/19290
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 13:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar