gijoe
Goto Top

Freigaben unter Win7 Home ohne Passwort zugänglich?

hi@all

Ich hatte heute ein Homenetzwerk beim Kollegen in Betrieb genommen und nicht schlecht gestaunt. Ein PC mit XP prof sowie ein Laptop mit Win7 Home Premium befinden sich nun seit neustem im selben Netzwerk. Nun Griff ich vom XP auf den Laptop zu (\\pc\C$) und kam sofort auf das ganze Laufwerk, ohne Passwort-Abfrage oderso. Auf beiden PCs sind sämtliche Konten Passwortgeschützt. Bei Win7 ist der Gastaccount nicht aktiviert. Laut Aussagen des Kolleges hat er noch nie auf ein Share des Laptops zugegriffen und die Benutzernamen sind meines Wissens nicht identisch. Kann das sein?

Content-Key: 154450

Url: https://administrator.de/contentid/154450

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Nov 06, 2010 at 10:43:44 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

C$ ist eine Administrator - Freigabe. D.h. als Admin kannst du darauf zugreifen.
Schau dir mal die Freigaben des Laufwerks an. C$ sollte da mit aufgeführt sein.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: gijoe
gijoe Nov 11, 2010 at 23:29:02 (UTC)
Goto Top
Ja klar taucht das unter den Freigaben auf, aber weshalbt kann da ein x-beliebiger im Netzwerk ohne PW darauf zugreifen??