19903
Goto Top

Freigegebene Kalender Outlook 2007 Exchange 2010 WIN7 beim Neustart immer verschwunden

Hallo,

seit kurzem sind wir Beesitzer einer Exchange 2010 Lösung. Clients haben Windows 7 und Office 2007.
Bei einer Kollegin (Dömainuser) tritt folgendes Phänomen auf. Startet sie ihren PC neu, muss sie unter
Outlook immer die Freigegebenen Kalender (Kollegen, ca. 8 stück) manuell wieder einbinden.
Die Lösung derzeit ist, das sie ihren PC einfach nicht herunterfährt. Was uns aber nicht all zu sehr freut.

Hat von euch einer eine Idee?

Bin über jeden Post dankbar.

VG, Stephan

Content-ID: 164777

Url: https://administrator.de/contentid/164777

Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 21:11 Uhr

styl0r
styl0r 19.04.2011 um 11:06:33 Uhr
Goto Top
Hi,

schon mal mit einem anderen Outlookprofil versucht?

lg Styl0r
OS4OS-UG
OS4OS-UG 19.04.2011 um 11:07:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

wie bindet Ihr die Kalender ein? Über "Extras\Konteneinstellungen..." (das Exchangekonto wählen), "Weitere Einstellungen... " auf das Register "Erweitert" und hier die Postfächer hinzufügen. Die Berechtigungen müssen auf das Postfach, sowie auf den Karlender vergeben werden.

Gruß
OS4OS
sYv3Rs
sYv3Rs 26.05.2011 um 09:38:30 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

wir haben genau das gleiche Problem. Zusätzlich kommt es bei dem gleichen Benutzer vor, dass Posteingänge aus den Favoriten verschwinden. Bei uns war die Lösung, Outlook mit der Option "/resetnavpane" zu starten. Dazu entweder in der Startmenü-Suchzeile (Windows 7) oder im Ausführen-Dialog (Windowstaste + R) folgendes eingeben:

outlook.exe /resetnavpane


Ich hoffe das hilft Euch auch. Würde mich über ein Feedback freuen!

Gruß,
sY!v3Rs
dynAdZ
dynAdZ 24.01.2012 um 12:22:34 Uhr
Goto Top
Danke für den Tipp! Hat das oben beschrieben Problem behoben.