Freigegebenes Postfach von Exchange Online auf iphone einrichten
Liebe Community,
wir verwenden in unsrem Unternehmen Exchange Online als Mailserver und Firmentelefone sind iPhones. Ein Benutzerpostfach auf den Smartphones anzulegen ist ja kein Problem, aber wenn ich versuche ein freigegebens Postfach zu öffnen kommt die Meldung, dass ein Account mit diesem Namen schon existiert. Für das Benutzerpostfach und das freigegebene Postfach verwende ich den selben Benutzernamen, darum auch die Fehlermeldung.
Konfiguration der beiden Postfächer zum veranschaulichen:
Benutzerpostfach:
E-Mail Adresse: benutzer@domain.at
Benutzername: benutzer@domain.at
freigegebenes Postfach:
E-Mail Adresse: postfach@domain.at
Benutzername: benutzername@domain.at
Kann ich das problem irgendwie umgehen?
Danke schon mal für eure Mühen!
Liebe Grüße
vauban
wir verwenden in unsrem Unternehmen Exchange Online als Mailserver und Firmentelefone sind iPhones. Ein Benutzerpostfach auf den Smartphones anzulegen ist ja kein Problem, aber wenn ich versuche ein freigegebens Postfach zu öffnen kommt die Meldung, dass ein Account mit diesem Namen schon existiert. Für das Benutzerpostfach und das freigegebene Postfach verwende ich den selben Benutzernamen, darum auch die Fehlermeldung.
Konfiguration der beiden Postfächer zum veranschaulichen:
Benutzerpostfach:
E-Mail Adresse: benutzer@domain.at
Benutzername: benutzer@domain.at
freigegebenes Postfach:
E-Mail Adresse: postfach@domain.at
Benutzername: benutzername@domain.at
Kann ich das problem irgendwie umgehen?
Danke schon mal für eure Mühen!
Liebe Grüße
vauban
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 319992
Url: https://administrator.de/forum/freigegebenes-postfach-von-exchange-online-auf-iphone-einrichten-319992.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 16:04 Uhr