Fritz Fernzugang - RDP funktioniert nicht von außerhalb zum privaten PC
Hi,
vielleicht habt ihr noch ne Idee was ich tun kann. Habe am Router den Port für RDP konfiguriert und am Client auch. Zusätzlich alle Remoteeinstellungen überprüft und aktiviert.
Die VPN Verbindung läuft, ich kann also den Rechner anpingen nur RDP funktioniert nicht. Die Anmeldedaten am Client mit vollständigen Computernamen stimmen.
Vielleicht habt ihr noch ne Idee, woran der Aufbau der RDP-Sitzung scheitert
Schon einmal besten Dank!
vielleicht habt ihr noch ne Idee was ich tun kann. Habe am Router den Port für RDP konfiguriert und am Client auch. Zusätzlich alle Remoteeinstellungen überprüft und aktiviert.
Die VPN Verbindung läuft, ich kann also den Rechner anpingen nur RDP funktioniert nicht. Die Anmeldedaten am Client mit vollständigen Computernamen stimmen.
Vielleicht habt ihr noch ne Idee, woran der Aufbau der RDP-Sitzung scheitert
Schon einmal besten Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 287690
Url: https://administrator.de/forum/fritz-fernzugang-rdp-funktioniert-nicht-von-ausserhalb-zum-privaten-pc-287690.html
Ausgedruckt am: 23.01.2025 um 13:01 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
DAS hier hast Du schon versucht?
Moin.
Remote Assistance != Remote Desktop
Direkt per RDP auf ein System kannst du dich erst ab den PRO-Versionen verbinden, die anderen Versionen bieten nur die Remote Assistance, die nur dann funktioniert wenn der User vom System aus eine "Remoteunterstützungsanforderung" versendet hat.
Davon abgesehen rate auch ich dringen dazu, den Port 3389 auf der Fritte ganz schnell wieder dichtzumachen!
Cheers,
jsysde
Remote Assistance != Remote Desktop
Direkt per RDP auf ein System kannst du dich erst ab den PRO-Versionen verbinden, die anderen Versionen bieten nur die Remote Assistance, die nur dann funktioniert wenn der User vom System aus eine "Remoteunterstützungsanforderung" versendet hat.
Davon abgesehen rate auch ich dringen dazu, den Port 3389 auf der Fritte ganz schnell wieder dichtzumachen!
Cheers,
jsysde