martenk
Goto Top

Fritzbox 7490 - PC Anbindung über das Internet

Guten Tag,

ich habe eine 7490 und möchte über diese auf einen PC (IP: 192.168.2.33) - bzw. auf die Dateien zugreifen

eine Dyndns Adresse habe ich bereits - bzw. über meinFritz kann ich die Box ansprechen.

habe mir das mit dem Portforwading angeschaut - weiss nur nicht, was ich nun zu machen habe

Wäre klasse, wenn ich hier Hilfe bekommen würde

Content-Key: 509541

Url: https://administrator.de/contentid/509541

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Mikrofonpartner
Mikrofonpartner Oct 28, 2019 at 14:32:51 (UTC)
Goto Top
Hallo

Vergiß das Portforwarding. Mach VPN oder lass es bleiben.

Gruß Mikro
Member: martenk
martenk Oct 28, 2019 at 14:37:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Mikro,

okay VPN - wie würde das funktionieren?
Member: chiefteddy
Solution chiefteddy Oct 28, 2019 at 14:39:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

installiere auf deinem externen PC den VPN-Client von AVM, richte auf deiner FritzBox das VPN ein. Baue eine VPN-Verbindung von Extern zu deinem Home-Netz auf. Dann kannst du auf die Freigaben deines internen PCs zugreifen.

https://avm.de/service/vpn/praxis-tipps/vpn-verbindung-zur-fritzbox-unte ...

Jürgen
Member: martenk
martenk Oct 28, 2019 at 14:59:38 (UTC)
Goto Top
Klasse - herzlichen Dank für die tolle Beschreibung.
Member: martenk
martenk Oct 30, 2019 at 14:29:41 (UTC)
Goto Top
muss mich leider diesbezüglich nochmal melden - ich habe eine VPN Verbindung zum "SERVER" vom client aufgebaut. Nun möchte ich am Client das freigegebene Laufwerk mappen - Das Server LAN hat den Adressbereich 192.168.178. ..... der Server hat die 21

das Clientnetz hat den Bereich 192.168.2.....

könnt ihr mir vielleicht weiter helfen - AVM Support kann´s nicht