taekwondoler
Goto Top

Fritzbox Ansage aendern

Ich möchte bei einer Fritzbox 7170 - Firmware 29.04.57 - einstellen, dass be einem eingehenden Anruf die Fritzbox sofort anstelle des Klingel-Tones am Gerät des Anrufenden eine individuelle Ansage ertönt.

Dieses wäre teoretisch über die neue Anrufbeantworter-Funktion möglich - Diese auf sofort annehmen stellen und schon habe ich das Läuten weg, wenn jemand anruft und es ertönt sofort die Ansage.

Nur leider kann ich den Anrufbeantworter nicht so konfigurieren, dass, nachdem der Anrufbeantworter rangegangen ist, das Gespräch wieder auf ein Telefon zurckgelenkt wird.

Kennt jemand eine Möglichkeit, mit einer Fritzbox 7170 dieses zu realisieren. Es geht mir nicht um die Melodie wenn jemand verbunden wird - dazu habe genügend Anleitungen gefunden - es soll eine Klingel-Ansage/Melodie eingespielt werden.

Vielen Dank schon jetzt!

Schöne Grüße
Thomas Wagner

Content-Key: 90423

Url: https://administrator.de/contentid/90423

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 23, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:54 (UTC)
Goto Top
Member: Taekwondoler
Taekwondoler Jun 23, 2008 at 13:44:25 (UTC)
Goto Top
Leider nein!
Es geht nicht um die Musik beim Verbinden, sondern wenn jemand anruf.
Hier soll gleich eine Musik anfangen zu spielen, unstelle dem Anläuten.
Den Beitrag hatte ich bereits gelesen!
Member: shadynet
shadynet Jun 23, 2008 at 21:04:48 (UTC)
Goto Top
er meint wohl den so genannten "Auto Attendant", kenn ich allerdings nur bei größeren Anlagen mit zentralem AB (Octo F mit IVM oder Octo Open mit Festplatte) aber bei der Fritze wird das wohl nicht gehen. Gibt nur die Möglichkeit mit dem ominösen Robotel (ich glaube das hatte ich in nem anderen Thread auch schonmal geschrieben face-wink ). Ob es noch was anderes gibt, weiß ich nicht, hab halt noch nicht so viele Kunden gesehen, die das unbedingt haben wollten. Hatte wohl immer nur kleine Firmen face-wink
Member: DrPhreak
DrPhreak Oct 16, 2008 at 08:57:12 (UTC)
Goto Top
Am besten macht man das mit "Alfred" der Firma RoCom

Die Funktion die hier genutzt werden soll nennt sich
AVM (Ansage vor Melden) und ist eigentluich ganz leicht zu realisieren.

Alfred wird an eine analoge Nst angeschlossen und bekommt die Rufe der anzurufenden Nst zugewiesen.
Er meldet sich, spielt die Ansage ab und geht in Rückfrage um zu verbinden.
Member: shadynet
shadynet Oct 16, 2008 at 09:00:13 (UTC)
Goto Top
Alfred ist also im Endeffekt das Selbe/Gleiche wie ein Robotel, nur von einem anderen Hersteller ;)