Fritzbox Ansage aendern
Ich möchte bei einer Fritzbox 7170 - Firmware 29.04.57 - einstellen, dass be einem eingehenden Anruf die Fritzbox sofort anstelle des Klingel-Tones am Gerät des Anrufenden eine individuelle Ansage ertönt.
Dieses wäre teoretisch über die neue Anrufbeantworter-Funktion möglich - Diese auf sofort annehmen stellen und schon habe ich das Läuten weg, wenn jemand anruft und es ertönt sofort die Ansage.
Nur leider kann ich den Anrufbeantworter nicht so konfigurieren, dass, nachdem der Anrufbeantworter rangegangen ist, das Gespräch wieder auf ein Telefon zurckgelenkt wird.
Kennt jemand eine Möglichkeit, mit einer Fritzbox 7170 dieses zu realisieren. Es geht mir nicht um die Melodie wenn jemand verbunden wird - dazu habe genügend Anleitungen gefunden - es soll eine Klingel-Ansage/Melodie eingespielt werden.
Vielen Dank schon jetzt!
Schöne Grüße
Thomas Wagner
Dieses wäre teoretisch über die neue Anrufbeantworter-Funktion möglich - Diese auf sofort annehmen stellen und schon habe ich das Läuten weg, wenn jemand anruft und es ertönt sofort die Ansage.
Nur leider kann ich den Anrufbeantworter nicht so konfigurieren, dass, nachdem der Anrufbeantworter rangegangen ist, das Gespräch wieder auf ein Telefon zurckgelenkt wird.
Kennt jemand eine Möglichkeit, mit einer Fritzbox 7170 dieses zu realisieren. Es geht mir nicht um die Melodie wenn jemand verbunden wird - dazu habe genügend Anleitungen gefunden - es soll eine Klingel-Ansage/Melodie eingespielt werden.
Vielen Dank schon jetzt!
Schöne Grüße
Thomas Wagner
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 90423
Url: https://administrator.de/contentid/90423
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 17:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
er meint wohl den so genannten "Auto Attendant", kenn ich allerdings nur bei größeren Anlagen mit zentralem AB (Octo F mit IVM oder Octo Open mit Festplatte) aber bei der Fritze wird das wohl nicht gehen. Gibt nur die Möglichkeit mit dem ominösen Robotel (ich glaube das hatte ich in nem anderen Thread auch schonmal geschrieben ). Ob es noch was anderes gibt, weiß ich nicht, hab halt noch nicht so viele Kunden gesehen, die das unbedingt haben wollten. Hatte wohl immer nur kleine Firmen
Am besten macht man das mit "Alfred" der Firma RoCom
Die Funktion die hier genutzt werden soll nennt sich
AVM (Ansage vor Melden) und ist eigentluich ganz leicht zu realisieren.
Alfred wird an eine analoge Nst angeschlossen und bekommt die Rufe der anzurufenden Nst zugewiesen.
Er meldet sich, spielt die Ansage ab und geht in Rückfrage um zu verbinden.
Die Funktion die hier genutzt werden soll nennt sich
AVM (Ansage vor Melden) und ist eigentluich ganz leicht zu realisieren.
Alfred wird an eine analoge Nst angeschlossen und bekommt die Rufe der anzurufenden Nst zugewiesen.
Er meldet sich, spielt die Ansage ab und geht in Rückfrage um zu verbinden.