Fritz!Box bricht verbindnung zum Repeater ab
Hallo
Ich habe ien Fritz!Box und einen Siemens Repeater.
Alles klappt nach anfänglichen schwierigkeiten super. Und auf einmal kann ich mich zum Repeater verbinden, aber der ist nicht mit der Fritz!Box verbunden.
PC rauf runner keine wikung, Repeater on/off nix, Fritz!Box Strom wege und wieder dran...ah da is es wieder....
Dann geht wieder alles ganz normal. Ich schalte den rechner mal iweder eine, gleiches spiel und nur wenn ich die Fritzbox neue starte bekomme ichw ieder mit dem Repester verbindung.
Hat jemand eine Idee?
Ich habe ien Fritz!Box und einen Siemens Repeater.
Alles klappt nach anfänglichen schwierigkeiten super. Und auf einmal kann ich mich zum Repeater verbinden, aber der ist nicht mit der Fritz!Box verbunden.
PC rauf runner keine wikung, Repeater on/off nix, Fritz!Box Strom wege und wieder dran...ah da is es wieder....
Dann geht wieder alles ganz normal. Ich schalte den rechner mal iweder eine, gleiches spiel und nur wenn ich die Fritzbox neue starte bekomme ichw ieder mit dem Repester verbindung.
Hat jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 61582
Url: https://administrator.de/contentid/61582
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 17:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
- FB auf die neueste Firmware geflasht *
- Befinden sich noch andere WLANs in der Nachbarschaft ?
- Wenn ja: hast du mindesten 5 Funkkanaele Abstand zu diesen ?? Ein Scan mit (www.netstumbler.com) zeigt dir die Kanaele an !
- WPA(2) als Verschluesselung funktioniert NICHT ! Du kannst nur WEP verwenden im WDS Betrieb !
- Hast du am Siemens Repeater den DHCP Server abgeschaltet ?
- Sind beide Geraete auf dem selben Funkkanal konfiguriert und benutzen ein und dieselbe SSID (WLAN Kennung) die du hoffentlich individuell fuer dich gesetzt hast ??
- Sind die BSSIDs (MAC Adressen) beider Partner gegenseitig im WDS Setup eingetragen ?