shitzovran
Goto Top

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 - welche Nachfolgebox ist kompatibel

Hallo Profis, wie in der Überschrift schon gesagt, suche ich eine neue alternative zur FRITZ!Box Fon WLAN 7050

Wir haben die 7050 derzeit bei us im Unternehmen im Einsatz. Leider hat es immer mehr den Anschein, dass die Box bald den Geist aufgibt. Jetzt habe ich gedacht "... einfach neu kaufen". Leider wird der Support nicht mehr unterstützt da diese Box nicht mehr gebaut wird. also dachte ich mir, kauf ich einfach ein aktuelleres Modell.

Die Frage ist jetzt kann ich von der alten Box die kompletten Einstellungen Sichern und auf ein neuers Modell zurücksichern, sodass ich nicht alle Regeln, Portfreigaben usw neu erstellen muss. Wichtig ist auch, dass ich IP-Aliase vergeben kann. Damit die Box aus unterschiedlichen Netzwerken erreichtbar ist. Kann ein Nachfolge Modell das?

weiß jemand welche FritzBox da zu empfehlen ist?

Content-Key: 138662

Url: https://administrator.de/contentid/138662

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Petrof
Petrof Mar 19, 2010 at 13:37:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das funktioniert nur mit Fritz Boxen des gleichen Typs.

Ansonsten würde ich heute die neueste Box nehmen mit VDSL unterstützung.

Gruß
Peter
Member: mrtux
mrtux Mar 19, 2010 at 16:23:34 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Petrof:
das funktioniert nur mit Fritz Boxen des gleichen Typs.

Als Ergänzung zu Petrof's Kommentar möchte ich hinzufügen, dass bei manchen Routern sogar die Möglichkeit besteht, dass Du die Einstellungen u.Ü. schon nicht mehr Rücksichern kannst, wenn sich in der Firmware des Routers (z.B. nach einem Firmwareupdate) viel geändert hat. Will sagen: Die Sicherung der Einstellungen ist ein tolles Feature, dass nicht immer zu 100% verlässlich ist, darum ist es grundsätzlich sinnvoll die Einstellungen auch noch zusätzlich (auf Papier) zu protokollieren, wie das in einem Firmennetzwerk sowie sein sollte...

mrtux