powerpan
Goto Top

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 keine Verbindung

Hallo

ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170

Und 3 PC's die mit WLAN verbunden sind.
Einen von den 3 PC's habe ich neu installiert und nun komme ich net mehr ins Netzwerk. Vorher hat es geklappt.

Die IP Adresse wird bei allen per DHCP zugewiesen.

Der neu aufgesetzte PC findet das WLAN kann sich auch verbinden bekommt aber keine IP zugewiesen.
Nach einiger Zeit kommt dann die Meldung"Keine oder geringe Konnektivität"

Im Routermenü wird er mir angeziegt, so wie die anderen beiden auch allerdings ohne IP nur mit der MAC - Adresse.

Gebe ich dem PC eine fetse IP (192.168.178.25) dann funktioniert das WLAN auch nicht. Er sagt zwar das alles ok ist aber Internetseite oder selbst ein Ping auf den Router (192.168.178.1) geht nicht.

Die Firmware habe ich schon geupdatet und habe auch keine Idee mehr was ich machen soll.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß

PowerPan

Content-Key: 72888

Url: https://administrator.de/contentid/72888

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 6967
6967 Nov 06, 2007 at 22:29:50 (UTC)
Goto Top
hallo,

Hast du denn auch bei der Vergabe der festen IP das Gateway auch richtig eingetragen? Außerdem muss du dabei beachten, dass der IP-Bereich für die automatische Vergabe der IP der Fritz.Box 192.168.178.20 bis 29. D.h. du musst da eine Adresse über 29 wählen! Konfiguration wäre dann zum Beispiel:
IP: 192.168.178.30
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1
bevorzugter DNS: 192.168.178.1

Damit versuch es nochmal!

Evtl. installier auch einfach mal das neueste Firmware-Update auf die Box!

MfG
Michael Weber
Member: PowerPan
PowerPan Nov 07, 2007 at 07:48:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich werde es mal versuchen,

Gateway und Co hatte Ich alles eingegeben .

Die neuste Firmware ist drauf.

Dann versuche ich mal die IP auserhalb des DHCP bereiches zu legen

Gruß

Johannes
Member: PowerPan
PowerPan Nov 13, 2007 at 17:48:25 (UTC)
Goto Top
So habe ich mal ausprobiert hat auch nicht geklappt

allerdings wenn ich die Verschlüsselung rausnehme geht es
Weiß einer warum das so is??

und wie ich es verschlüsseln kann das die Verbindung klappt?

danke und gruß