FRITZ!Box Fon WLAN 7170 keine Verbindung
Hallo
ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Und 3 PC's die mit WLAN verbunden sind.
Einen von den 3 PC's habe ich neu installiert und nun komme ich net mehr ins Netzwerk. Vorher hat es geklappt.
Die IP Adresse wird bei allen per DHCP zugewiesen.
Der neu aufgesetzte PC findet das WLAN kann sich auch verbinden bekommt aber keine IP zugewiesen.
Nach einiger Zeit kommt dann die Meldung"Keine oder geringe Konnektivität"
Im Routermenü wird er mir angeziegt, so wie die anderen beiden auch allerdings ohne IP nur mit der MAC - Adresse.
Gebe ich dem PC eine fetse IP (192.168.178.25) dann funktioniert das WLAN auch nicht. Er sagt zwar das alles ok ist aber Internetseite oder selbst ein Ping auf den Router (192.168.178.1) geht nicht.
Die Firmware habe ich schon geupdatet und habe auch keine Idee mehr was ich machen soll.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruß
PowerPan
ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Und 3 PC's die mit WLAN verbunden sind.
Einen von den 3 PC's habe ich neu installiert und nun komme ich net mehr ins Netzwerk. Vorher hat es geklappt.
Die IP Adresse wird bei allen per DHCP zugewiesen.
Der neu aufgesetzte PC findet das WLAN kann sich auch verbinden bekommt aber keine IP zugewiesen.
Nach einiger Zeit kommt dann die Meldung"Keine oder geringe Konnektivität"
Im Routermenü wird er mir angeziegt, so wie die anderen beiden auch allerdings ohne IP nur mit der MAC - Adresse.
Gebe ich dem PC eine fetse IP (192.168.178.25) dann funktioniert das WLAN auch nicht. Er sagt zwar das alles ok ist aber Internetseite oder selbst ein Ping auf den Router (192.168.178.1) geht nicht.
Die Firmware habe ich schon geupdatet und habe auch keine Idee mehr was ich machen soll.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruß
PowerPan
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 72888
Url: https://administrator.de/contentid/72888
Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock
3 Comments
Latest comment
hallo,
Hast du denn auch bei der Vergabe der festen IP das Gateway auch richtig eingetragen? Außerdem muss du dabei beachten, dass der IP-Bereich für die automatische Vergabe der IP der Fritz.Box 192.168.178.20 bis 29. D.h. du musst da eine Adresse über 29 wählen! Konfiguration wäre dann zum Beispiel:
IP: 192.168.178.30
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1
bevorzugter DNS: 192.168.178.1
Damit versuch es nochmal!
Evtl. installier auch einfach mal das neueste Firmware-Update auf die Box!
MfG
Michael Weber
Hast du denn auch bei der Vergabe der festen IP das Gateway auch richtig eingetragen? Außerdem muss du dabei beachten, dass der IP-Bereich für die automatische Vergabe der IP der Fritz.Box 192.168.178.20 bis 29. D.h. du musst da eine Adresse über 29 wählen! Konfiguration wäre dann zum Beispiel:
IP: 192.168.178.30
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1
bevorzugter DNS: 192.168.178.1
Damit versuch es nochmal!
Evtl. installier auch einfach mal das neueste Firmware-Update auf die Box!
MfG
Michael Weber