Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FritzFon über Fritzbox zum Mobilfunk-Stick Telefonie

Mitglied: ITimThal

ITimThal (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2013 um 16:28 Uhr, 4628 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi liebe Leute,

momentanes Problem ist, wir möchten gerne 2 Fritzfons einrichten.
Allerdings sollen die mit einer Mobilenfunkrufnummer angesprochen werden.
Dafür haben wir die Fritzbox 7270, FritzFon C3, Vodafone Mobile Broadband USB-Stick mit einer O2 SimKarte.
Ich möchte also nichts anderes als, dass die "C3 FritzFons" über die Mobilerufnummer (0162/223...) erreichbar sind und telefonieren können.

Wir haben schon viele Einstellungen probiert der momentane Stand ist:

- Die Nummer in der Frotzbox eingetragen (allerdings ist der Anschluss noch auf "Internet" gesetzt).

- Das FritzFon ist mit der Fritzbox verbunden und kann auch raustelefonieren. (Allerdings geht der Anruf über die falsche Nummer (Faxnummer) raus)

- Die Schritte der Anleitung befolgt.

PROBLEM! : in der Anleitung wird Punkt (2.3 Aktivieren Sie die Option "Telefonie über Mobilfunk".) aufgelistet, doch den gibt es bei uns gar nicht. Hinweis: die aktuelle Firmware ist drauf.

Link der Anleitung:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/1085:Mobilrufnummer ...



Vielen Dank schon mal im vorraus
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn bei AVM ist ja nur noch dauerhaft besetzt

MfG ITim-Thal
Mitglied: keine-ahnung
11.11.2013 um 16:34 Uhr
Moin,

dann wird Dein UMTS-Stick und/oder Deine SIM-Karte das wohl nicht unterstützen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: ITimThal
11.11.2013 um 16:50 Uhr
Also wir haben den Vodafone K3772-HV und den haben wir gewählt, da er auf der AVM Seite empfohlen wird für diese Anwendung... Normalerweise sollte es ja auch funktionieren nach der Anleitung, aber diesen Menü-Punkt 2.3 den gibt's nicht.. ich glaube das es da bei uns hängt...
Aber bitte weiter Tipps geben wenn Ihr noch welche habt.

Thomas, vielen Dank schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.11.2013, aktualisiert um 18:42 Uhr
Wenn du den Menüpunkt 2.3 schon nicht hast hast du ja eine falsche oder alte Firmware auf dem Router ?!
Was sagt denn die AVM Hotline ?
Mobile Telefonie über Daten UMTS Sticks ist ja nicht gerade üblich….
Bitte warten ..
Mitglied: ITimThal
12.11.2013 um 09:16 Uhr
Also wie gesagt, die neueste Firmware ist drauf.
Der Stick ist GSM geeignet... Und die Simkarte lässt sich auch anrufen, aber es klingelt dann natürlich nirgendwo, aber ein Freizeichen bekommt man.
Und die AVM Hotline ist immer besetzt...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.11.2013 um 13:01 Uhr
.."GSM geeignet" sagt ja rein gar nichts das er auch Voice kann. "GSM" bezeichent global nur die Art der Mobilfunkverbindung mehr aber auch nicht.
Eine reine Datenkarte kann man auch anrufen auf die Art. Logisch das es dann nirgendwo klingelt, denn ein eingehender Voice Call wird in einer Datenverbindung automatisch gedropt !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
Abzocke im Mobilfunk
Erfahrungsbericht von GarroshTipps & Tricks16 Kommentare

Xsmobile SP Z.O.O (xxxappetizer) 4,99 €/ Woche Dieser Mehrwertdiensteanbieter versucht neuerdings Geld von Mobilfunknutzern abzukassieren. Wer zufällig auf irgendwelche ...

Voice over IP
Fritzfon SIP Anbieter Schweiz
Frage von adrian138Voice over IP2 Kommentare

Hallo zusammen, Hat jemand einen guten Tipp für einen SIP Telefonie Anbieter in der Schweiz? Es ist für ein ...

UMTS, EDGE & GPRS

IPCC Cam über Fritzbox mit UMTS Stick

gelöst Frage von tomi93UMTS, EDGE & GPRS14 Kommentare

Hallo, kurz zur Erklärung, mein Onkel wollte seine Baustelle mittels IPCam im Auge behalten. (Bitte keine Kommentare bzgl. Rechte ...

UMTS, EDGE & GPRS

PC als Gateway mit zentralem Internetanschluss via Mobilfunk

gelöst Frage von donnyS73lbUMTS, EDGE & GPRS6 Kommentare

Hallo, ich habe vor, ein zweites Netzwerk aufzubauen, mit einem PC, der als Router/Gateway fungiert. Der PC "INT001" soll ...

Neue Wissensbeiträge
Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 1 TagPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 1 TagBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Windows Update

Windows 10 1903 Updates über Wsus erst nach Auswahl weiterer Produktkategorie

Information von Spirit-of-Eli vor 3 TagenWindows Update6 Kommentare

Moin, den Tipp habe ich hier noch nicht gesehen. Er adressiert all diejenigen, die Windows 10 1903 über einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Unerklärlicher Gestank im EDV-Raum - "neues" Gebäude und keine offenkundige Ursache feststellbar!
Frage von VGem-eErkennung und -Abwehr29 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass in unserem EDV-Raum ein total unerklärbarer Gestank herrscht! Ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker oder Veracrypt unter Win10? Was ist hinsichtlich Performance, Sicherheit, Backup und Kompatibilität besser?
Frage von PluwimVerschlüsselung & Zertifikate23 Kommentare

Guten Morgen, bei mir wird demnächst eine neue Platte fällig, weil ich mein Win7-System auf Win10 umstellen will. D.h. ...

LAN, WAN, Wireless
Warum ist die Datenübertragung per WLAN zu bestimmten Servern sehr langsam?
Frage von PluwimLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Netzwerker, beim Einrichten des Notebooks für einen Bekannten fiel mir auf, dass Downloads per WLAN teilweise extrem lahm ...

Router & Routing
Microsoft Server: Kopierlast auf bestimmte NIC legen für Backup
gelöst Frage von LollipopRouter & Routing15 Kommentare

Guten Tag Mit zwei Servern machen wir eine einfache Datenspiegelung als Teil unseres Backup-Systems. Dazu wünsche ich mir einen ...