Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Frontpanelanschlüsse Wohin

Mitglied: torsten118
Hallo ich grüße Euch,
suche auf meinen neuen Mainboard vergebens die Frontpanelanschlüsse MIC-VCC,MIC IN, GND, EAR L, EAR R, LINE L, LINE R .
Mainbord ist ein Asus Crosshair (Neu). Das Gehäuse stammt aus dem Hause Revoltec.
Kann das sein das diese Anschlüsse auf dem Board nicht vorhanden sind? Kann eigentlich nicht sein!
Auch auf der Soundkarte finde ich diese Anschlusspins nicht. Es sind zwar welche vorhanden die einmal mit AUX In (4 Pins) und einmal unbeschriftet 10 Pins habe aber keine Ahnung was diese bedeuten. Soundkarte ist eine "Sound Blaster Audigy".
Vielen Dank im Voraus
Mfg torsten 118

Content-Key: 101910

Url: https://administrator.de/contentid/101910

Ausgedruckt am: 05.08.2021 um 23:08 Uhr

Mitglied: Janni
Janni 15.11.2008 um 21:33:10 Uhr
Goto Top
Laut dem Manual zu diesem Motherboard (http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/socketAM2/Crosshair/g2711_crosshair ..) besitzt es keine der genannten Anschlüsse ..........

Von der Sound Blaster Audigy gibt es eine Menge Varianten. Also schaue auf die Karte welche Bezeichnung dort steht und dann suche doch einmal bei Google nach einem Manual und schaue dort nach welche Anschlüsse wo für sind.
Mitglied: torsten118
torsten118 16.11.2008 um 18:17:39 Uhr
Goto Top
Danke zunächst für die Antwort.
Wie schon geschrieben, befinden sich auf der Sounkarte nur die 4 Pins mit Beizeichnung AUX, die andere Pin-reihe besitzt 10 pins und ist nicht gekennzeichnet.
Des weiteren benötige ich noche einen IEE 1394 Anschluss. Auf dem Bord gibt es nur einen. Gibt es da eine Möglichkeit diesen zu erweitern?

Und noch eine Frage nebenbei: Welches Board hätte denn all die fehlenden Anschlüsse vorhanden? (Prozessor AMD)

Vielen Dank im Voraus
MfG torsten118
Heiß diskutierte Beiträge
general
Einprügeln auf Fax als AblenkungsmanöveritebobVor 1 TagAllgemeinOff Topic24 Kommentare

Moin, Im Interview mit dem Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus im Deutschlandfunk heute 07:15 hat der Journalist nebenbei erwähnt, dass über die Hochwasserkatastrophe per Fax gewarnt wurde. ...

question
Angebot annehmen? Gehalt OK?xsheynVor 1 TagFrageOff Topic13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin nun seit knapp einem Jahr im Bewerbungsprozess und versuche in die "richtige" IT zu kommen. Momentan bin ich nur Knöpfchendrücker, also ...

question
Subnetting FrageAuDavidVor 1 TagFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu dem Subnetting, ich sitze schon länger an dieser Aufgabe und bin mir mit der Lösung sehr unsicher. Ich ...

info
CDU verklagt Sicherheitsforscherin nach Meldung einer Sicherheitslücke einer CDU AppevoplusVor 1 TagInformationSicherheit14 Kommentare

Ohne Worte, fassungslos, koppschüttel CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an Und sowas regiert unser "Hochtechnologieland" EDIT: inzwischen ist man nach einem Schitstorm ...

question
Vodafone - Kabel gelöst VisuciusVor 1 TagFrageInternet13 Kommentare

Hallo in die Runde, Gestern wurde mir ein Vodafone-Kabel-Internet-Anschluss geschaltet und die "Vodafone Station installiert". Positiv: Ging "ratzfatz" innerhalb von einigen Tagen, höhere Bandbreite, parallel ...

info
DSGVO: 65.500 Euro Strafe wegen unsicheren und veralteten WebshopFrankVor 1 TagInformationRechtliche Fragen

Ein Unternehmen aus Niedersachsen hat unangenehme Bekanntschaft mit der DSGVO gemacht: Das Unternehmen muss 65.500 Euro Bußgeld für einen veralteten Webshop zahlen. Dieser speicherte die ...

question
Umschulung über Fernkurs - Chancen auf ArbeitsmarktAppletVor 1 TagFrageWeiterbildung13 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zur Einleitung eine Kurzfassung wie ich in meine jetzige Situation kam - Ich bin vor einigen Jahren psychisch erkrankt und musste mein ...

question
Heimnetzwerk + Telefon einrichten gelöst xXEnniXxVor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich habe gerade ein neues Haus gebaut und möchte mir mein Heimnetzwerk (Router, Telefon etc.) selber einrichten. Bin IT-Administrator und habe schon gute Kenntnisse ...