Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

auf ftp hinter router kann nicht zugegriffen werden

Mitglied: Slugshot

Slugshot (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2004, aktualisiert 29.08.2005, 13919 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi ihr admins!

ich bräuchte dringend hilfe!!

mein problem:
ich hab mir einen kleinen ftp eingerichtet und kann nicht drauf connecten. zumindest zu 90%. ohne router klappts und mit router gehts nicht. meistens kommt die meldung: connection refused.
wenn ich dann mal zugreifen kann, kommt die meldung: .... data socket error ....
passiv mode ist in guildftp aktiviert. wenn ich kein passiv mode aktiviert hab und zufällig connecten kann, dann kann ich down und uploaden, aber nicht flashen. dann meldet flashxp auch wieder "data socket error"
es muss meiner meinung nach am router liegen, denn wenn ich ohne ins netz gehe, hab ich keine probleme darauf zuzugreifen.
hard und software firewall sind deaktiviert, wenn ich zugreifen will. port 21 ist auch freigeschaltet.

als router hab ich einen sms Barricade 2804WBR. das ftp-prog ist guild-ftp und zugreifen will ich über flashfxp.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Mitglied: GPO
19.11.2004 um 00:16 Uhr
Hallo,

...
wenn ich zugreifen will. port 21 ist auch
freigeschaltet.
...

Hat der Router auch die Information, an wen er die von ausserhalb kommende Anfrage auf Port 21 innerhalb des Lans weiterleiten soll?

GPO
Bitte warten ..
19.11.2004 um 00:26 Uhr
ich denke ja, denn ich bin im moment als einziger am router dran.

aber wenn nicht, wo kann ich das nachprüfen, bzw. welche einstellung regelt das?
Bitte warten ..
19.11.2004 um 00:39 Uhr
hab jetzt in NAT den virtual server auf port 21 und 1451 eingestellt
jetzt kann ich zwar connceten, aber dann kommt das hier:

[R] Connecting to xxx.xxx.xx.xxx -> IP=xxx.xxx.xx.xxx PORT=21
[R] Connected to xxx.xxx.xx.xxx
[R] 220-xxx.xxx.xx.xxx
[R] 220 Please enter your name:
[R] USER XxXx
[R] 331 User name okay, Need password.
[R] PASS (hidden)
[R] 230 User logged in.
[R] SYST
[R] 215 UNIX Type: L8 Server
[R] FEAT
[R] 500 'FEAT': command not understood.
[R] REST 100
[R] 350 Restarting at byte offset 100. Send RETR to initiate transfer.
[R] REST 0
[R] 350 Restarting at byte offset 0. Send RETR to initiate transfer.
[R] PWD
[R] 257 "/" is current directory.
[R] TYPE A
[R] 200 Type set to A.
[R] PASV
[R] 227 Entering Passive Mode (xxx,xxx,xx,xxx,x,xxx)
[R] Opening data connection IP: xxx.xxx.xx.xxx PORT: 1451
[R] Data Socket Error: Connection timed out
[R] List Error
Bitte warten ..
Mitglied: GPO
19.11.2004 um 10:49 Uhr
Hallo,

ich habe auf deutschen Seiten nach folgende gegoogelt;
ftp FEAT 215

Anscheinend liegt es am aktiven/passiven ftp.

http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=11486
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=732520

GPO
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Portierung IIS6 Virtuelle FTP Verzeichnisse nach IIS8 FTP

Frage von flopWindows Server1 Kommentar

Hallo gibt es einen Weg wie man gespeicherte Konfiguration von virtuellen FTP Verzeichnissen (XML) in den IIS8 importieren kann? ...

Microsoft

Automatischer FTP Uploade

gelöst Frage von schneerunzelMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe eine Datei, die sich in unterschiedlichen Abständen ändert. Mal innerhalb weniger Sekunden, dann ...

Windows 10

FTP Client - Multiuserfähig

Frage von TripleBWindows 101 Kommentar

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem FTP Client der Multiuserfähig ist und das ganze unter Windows. Um ...

Server

Empfehlung Hosted FTP

Frage von leon123Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige einen einfachen Hosted FTP mit ca. 5 Benutzern. Dabei sollte es möglich sein, LogFiles auswerten ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 1 TagVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 1 TagFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager Vorschläge
Frage von BelmontSicherheits-Tools20 Kommentare

Servus, Ich bin aktuell auf der Suche nach einem cloudbasiertem Passwortmanager mit bestimmten Features: 1. LDAP-Anbindung bzw. Azure AD ...

Grafikkarten & Monitore
KVM-Switch-Monitor?
Frage von BadgerGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei Geräte (1x Desktop, 1x Notebook) an einem Monitor anhängen. Zusätzlich sollen sich die Geräte ...

E-Business
Tipp oder Ansatz für ein Email-System gesucht
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden der sehr viele Email-Postfächer (5-15) pro Benutzer in Outlook mit sehr großen Datenmenge hat. ...

Monitoring
2 Nutzer gleichzeitig auf einem Server mit gleichem Screen-Programm arbeiten
Frage von FreelinerMonitoring12 Kommentare

Hallo in die Runde. Frage: Ist es möglich, dass 2 Nutzer gleichzeitig auf einem Server am gleichen Desktop angemeldet ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN