gelöst FTP-Upload per Batchdatei in der Aufgabenplanung

Mitglied: Dullodir

Dullodir (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2017 um 12:23 Uhr, 2537 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hi,

ich versuche gerade unseren Bestandsprozess zu automatisieren, das ganze natürlich via Batchdatei. Dazu soll aus einer lokalen Datenbank Bestände in eine CSV exportiert werden, und diese CSV-Dateien dann anschließen auf unseren FTP-Server hochgeladen werden. Ich habe dazu die .bat auch schon erstellt, und wenn man sie manuell ausführt funktioniert auch alles wunderbar.

Sobald ich jedoch versuche die .bat via Aufgabenplanung auszuführen wird zwar der erste Teil der Datei (der Datenbankexport) durchgeführt, der FTP-Upload wird aber ignoriert. Woran kann das liegen? Den Fehler kann ich mir leider auch nicht mit dem "pause" befehl ansehen, weil sich gar kein CMD-Fenster öffnet und sich das alles im Hintergrund abspielt.
Bin leider auch absolut kein Profi bei solchen Sachen

Hier mal die .bat:

@echo off
"C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-wawi-ameise.exe" --server=(LOCAL)\JTLWAWI --database=EAZYBUSINESS --dbuser=SA --dbpass=sa04jT14 --templateid=EXP5 --outputfile="C:\Users\Administrator\Desktop\testbestand\bestand.csv"
"C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-wawi-ameise.exe" --server=(LOCAL)\JTLWAWI --database=EAZYBUSINESS --dbuser=SA --dbpass=sa04jT14 --templateid=EXP10 --outputfile="C:\Users\Administrator\Desktop\testbestand\bestand_en.csv"
echo user MEINBENUTZER> ftpcmd.dat
echo MEINPASSWORT>> ftpcmd.dat
echo bin>> ftpcmd.dat
echo cd MEINPFAD>> ftpcmd.dat
echo mput bestand.csv>> ftpcmd.dat
echo y>> ftpcmd.dat
echo mput bestand_en.csv>> ftpcmd.dat
echo y>> ftpcmd.dat
echo quit>>ftpcmd.dat
ftp -n -s:ftpcmd.dat MEINSERVER
del ftpcmd.dat
exit
Mitglied: 132692
LÖSUNG 30.03.2017, aktualisiert um 13:16 Uhr
Du hast in der Aufgabenplanung entweder das Arbeitsverzeichnis (Dein Desktopordner) nicht angegeben, oder du musst vorher in das Verzeichnis der CSV-Datei wechseln bevor du versuchst sie hochzuladen.
Btw. würde ich eher zu winscp greifen, das ist zuverlässiger als der Windows-Batch-Client.

Und wie immer kannst du Fehlermeldungen wie Berechtigungsprobleme etc. deines Skripts in ein LOG umleiten mit Redirection! Dann siehst du auch wo dein Problem liegt.

Gruß p.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.03.2017 um 14:12 Uhr
Gab auch mal einen hilfreichen Thread hier. Die Suchfunktion lässt grüßen
https://www.administrator.de/forum/ftp-massenupload-batch-cmd-script-ers ...
Bitte warten ..
Mitglied: Dullodir
30.03.2017 um 15:44 Uhr
Super, danke!
Der Pfad zum Ordner hat einfach gefehlt. Winscp sieht ganz gut aus, das werde ich mir mal näher ansehen. Bin aber grundsätzlich eigentlich immer froh wenns mit Onboard-Mitteln funktioniert
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer14 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

FTP Upload per Batch in Aufgabenplanung nicht möglich

gelöst Daniel0705FrageWindows Server4 Kommentare

Sehr geehrter Forumsmitglieder, aktuell habe ich folgendes Problem: Ich habe mir eine kleine Batch-Datei erstellt, welche aus einer View ...

Windows 10

Aufgabenplanung und Batchdatei

gelöst supertuxFrageWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir eine Batch erstellt, diese setzt bestimmt User-Einstellung am PC zurück. Diese Batch habe ich ...

Batch & Shell

FTP Upload in Unterordner Webserver

Sandra1991FrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe nur einfache IT-Kenntnisse und möchte nun über einen Batch -Befehl dateien von meinem Rechner ...

Batch & Shell

Batchdatei für Aufgabenplanung zum Löschen von Backups

gelöst WinuserFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich würde gern regelmäßig mittels Aufgabenplanung die angelegten Voll-Backups vom Server 2012 R2 automatisch löschen. Bisher mache ich ...

Batch & Shell

Batchdatei auf Netzlaufwerk in die Aufgabenplanung einbinden

sbeedyFrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Batchfile welches auf einem Netzlaufwerk liegt nach dem Anmelden von der Aufgabenplanung ausführen ...

Windows Tools

Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer

SarekHLFrageWindows Tools5 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein Programm wie den FTP-Watchdog, welches als Dienst konzipiert ist? Ich möchte auf einem Server ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT