8644
07.11.2007, aktualisiert am 08.11.2007
FTP via ISDN-Router
Zugang auf FTP-Server in Holland, ich bin überfordert!
Hallo,
folgende Aufgabe ist zu realisieren:
Bei uns steht ein Rechner, von dem Daten via FTP mit Holland auszutauschen sind.
Dazu steht uns ein Router "DrayTek Vigor2000" zur Verfügung. Die geforderte IP-Konfiguration sieht so aus:
Natürlich haben wir auch eine Anwahlnummer in Holland und die Zugangsdaten für den FTP-Server!
Zusätzlich gibt es auch noch eine PPP Chap Usernamen und ein PPP Chap Passwort
Die Holländer haben bei sich unsere lokale IP-Adresse eingerichtet (muß das so sein?). Laut deren Aussage, stimmt die Konfiguration auf deren Seite.
Bei uns bestanden die Versuche bis heute eigentlich nur aus wirrem umhergeklicke, bis heute morgen jemand den Holländern versprach, eine Lösung zu haben. Und nun hänge ich da auch mit drin!
Ich hoffe, die Problematik ist klar! Ich weiß aber wirklich nicht, wie das konfiguriert werden muß und habe auch noch nichts eingestellt, da mir der Ansatz fehlt!
Psycho
Hallo,
folgende Aufgabe ist zu realisieren:
Bei uns steht ein Rechner, von dem Daten via FTP mit Holland auszutauschen sind.
Dazu steht uns ein Router "DrayTek Vigor2000" zur Verfügung. Die geforderte IP-Konfiguration sieht so aus:
Gerät | IP-Adresse | Bemerkung |
Rechner Deutschland | 192.168.10 | Ist so gefordert |
Router Deutschland | xxx.xxx.29.58 | ebenfalls gefordert |
Router Holland | xxx.xxx.29.57 | Vorgabe |
Firewall Holland | xxx.xxx.144.129 | "-" |
FTP-Server Holland | xxx.xxx.42.5 | "-" |
Natürlich haben wir auch eine Anwahlnummer in Holland und die Zugangsdaten für den FTP-Server!
Zusätzlich gibt es auch noch eine PPP Chap Usernamen und ein PPP Chap Passwort
Die Holländer haben bei sich unsere lokale IP-Adresse eingerichtet (muß das so sein?). Laut deren Aussage, stimmt die Konfiguration auf deren Seite.
Bei uns bestanden die Versuche bis heute eigentlich nur aus wirrem umhergeklicke, bis heute morgen jemand den Holländern versprach, eine Lösung zu haben. Und nun hänge ich da auch mit drin!
Ich hoffe, die Problematik ist klar! Ich weiß aber wirklich nicht, wie das konfiguriert werden muß und habe auch noch nichts eingestellt, da mir der Ansatz fehlt!
Psycho
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 72940
Url: https://administrator.de/forum/ftp-via-isdn-router-72940.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 10:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar