FTP - Zugang von unseren Clients - nicht möglich

Mitglied: Lamonic

Lamonic (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 11.09.2007, 4100 Aufrufe, 3 Kommentare

Zugriff auf externen FTP-Server nicht möglich

Hallo alle zusammen,

wir haben hier in unserer Firma folgendes Problem. Seit kurzem besitzen wir eine neue Software, die per FTP-Zugang auf einen externen Server zugreift, um verschiedene Dateien hochzuladen (xml, JPGs, etc...)

Der Zugriff über den Server (SBS2003 Standard) funktioniert ohne Probleme. Allerdings kann man von keinem Client per FTP auf den externen FTP-Server zugreifen.

Wir haben probiert das RAS anzupassen, sowie auch in den Gruppenrichtlinien entsprechende Einstellungen vorzunehmen. Leider ohne Erfolg... Vielleicht könnt iht mir nen Ansatz geben dafür, wie man vorgehen soll...

Vielen Dank im vorraus
Mitglied: vbMaxi
10.09.2007 um 13:01 Uhr
hallo lamonic,

habe keine ahnung von sbs aba wie siehts mit firewall aus???

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Mitglied: Lamonic
11.09.2007 um 17:09 Uhr
Die Firewall haben wir über die Gruppenrichtlienien versucht zu deaktivieren. Ohne Erfolg...

Wie wäre denn die normale Vorgehensweise, um den FTP-Zugriff auf freizuschalten??

Thx
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
11.09.2007 um 18:49 Uhr
Meinst du den Port 21 oda was??
sry aba kp was du meinst mit freischalten.

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst axolotlFrageWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
FTP Client - Multiuserfähig
TripleBFrageWindows 101 Kommentar

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem FTP Client der Multiuserfähig ist und das ganze unter Windows. Um ...

CMS
Wordpress FTP Client im Frontend
YannoschFrageCMS4 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte einen geschützten Downloadbereich mit Wordpress erstellen. Problem ist aktuell folgendes: Erstelle ich eine "passwortgeschützte" Seite ...

Batch & Shell

Batch-Script für FTP-Zugang lässt sich nicht als Admin ausführen

gelöst BobstarletFrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo liebe Administrator-Community, ich habe folgendes Problem. Ich möchte gern (da meine Kollegen das unbedingt wünschen) ein FTP-Verzeichnis als ...

Windows Netzwerk

FTP-Server per DHCP an Client übergeben

gelöst BarracoBarnerFrageWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo zusammen, Es geht darum über DHCP einem Client einen FTP-Server samt Benutzername und Passwort zu übergeben: "Darüber hinaus ...

Hosting & Housing

Stato öffentlicher Zugang zu Files über ftp www.wunschname.de wu wunschname.de geht nicht mehr

gelöst 136128FrageHosting & Housing6 Kommentare

Hallo, jahrelang konnten unsere Kunden aus dem ftp Ordner (/ftp) ohne logindaten über den Webbrowser URL: einsehen. Jetzt kommt ...

Netzwerkgrundlagen

PFSense kein Internet Zugang

gelöst Phill93FrageNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo, hab in meiner Spielwiese eine PFSense installiert. Setup: Alter HPC Clusternode mit 2x Intel Xeon E5430 24 Gb ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT