seinfeld
Goto Top

Fujitsu RAID-Controller D2616 - Konfigurationsmöglichkeiten

Hallo alle zusammen,

ich würde gerne folgenden RAID-Controller nutzen (http://www.fujitsu.com/de/products/computing/servers/primergy/component ..) und damit gerne folgende RAID-Konfigurationen verwenden:

1 x RAID 1 + 1 x RAID 5 (2 HHDs + 4 HDDs)

oder

3 x RAID 1 (3 * 2 HDDs)

Leider habe ich zur Machbarkeit keine näheren Infos gefunden, daher meine Frage, ob jemand mit diesem oder einem ähnlichen Controller Erfahrungen hat und weiß, ob mehrere RAID-Level auf einem Controller konfigurierbar sind oder ob dann mehere Controller zum Einsatz kommen müssen.

Danke

Seinfeld

Content-Key: 279796

Url: https://administrator.de/contentid/279796

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Chonta
Solution Chonta Aug 10, 2015 updated at 13:05:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

für gewöhlich kann man auf einem richtigen Raidcontroller auch mehrere RAIDs unterschiedlicher/gleicher RAID-Level betreiben.
Kenne dieses Modell nicht, aber andere und da gings.

Gruß

Chonta
Member: Seinfeld
Seinfeld Aug 10, 2015 at 13:07:05 (UTC)
Goto Top
Danke,

ich habe mich noch bei Adaptec umgesehen und dazu auch mehrfach gelesen, dass dies möglich ist.
Sollte also keine Probleme geben.

Gruß

Seinfeld
Mitglied: 119944
Solution 119944 Aug 10, 2015, updated at Aug 11, 2015 at 16:11:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

bei unserem D3116 was die große Variante davon ist, ist es problemlos möglich mehrere Raids unterschiedlicher Level nebeneinander zu konfigurieren.

ich habe mich noch bei Adaptec umgesehen und dazu auch mehrfach gelesen, dass dies möglich ist.
Dann schau lieber nochmal bei LSI face-wink

VG
Val
Member: Knorkator
Solution Knorkator Aug 31, 2015 updated at 16:19:13 (UTC)
Goto Top
Selbstverständlich funktioniert das!
Sonst wären die Nutzungsmöglichkeiten solcher Controller ja stark eingeschränkt.
Bei Raid-5 würde ich aber eine BBU verbauen da die Performance eher lahm ist.