Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FW-PCI-Karte defekt, jetzt Fehlermeldung im Startlog

Mitglied: sysad

sysad (Level 3) - Jetzt verbinden

11.11.2006, aktualisiert 15:32 Uhr, 3154 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe heute eine defekte FW-USB-Karte aus einem W2k3-Server ausgebaut. Seither kommt beim Starten die Meldung 'Einer oder mehrere Dienste konnten nicht gestartet werden'. Im systemlog steht dass es sich um den 1394-Netzwerktreiber handelt, der nicht mit einem Gerät verbunden ist. Im Gerätemanager taucht die Karte nicht mehr auf. Wie bekomme ich diese Meldung weg?

-Danke!
Mitglied: IceBeer
11.11.2006 um 15:07 Uhr
Hallo,

ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob da auch die entfernten Geräte mit dabei sind, aber du kannst die im Gerätemanager zumindest ausgeblendete Geräte anzeigen lassen. Falls die Karte da dabei ist kannst du sie deinstallieren.
Andererseits kannst du in der Dienstekonsole überprüfen welcher Dienst nicht gestartet werden konnte und den evt. deaktivieren wenn er echt nur für Firewire benötigt wird.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
11.11.2006 um 15:32 Uhr
Danke, so hatte ich es mir auch gedacht. Aber weder der 1394er Dienst noch die Karte taucht irgendwo auf (vermutlich gibt es da was in der registry zu fummeln, aber was?).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Konfiguration und Auswahl Sophos FW
gelöst Frage von mabiesFirewall53 Kommentare

Hallo, möchte nochmal die Diskussion über eine mögliche Sophos XG für unser KMU (100MBit Internetzugang, max. 2 VPN User, ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos als FW virtuell auf ESXi
Frage von maddigLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Guten Morgen, ich teste zurzeit in Szenario wie folgt im Bild zu sehen. Soweit funktioniert auch alles. Die Sophos ...

Server-Hardware
HP iLO 3 Sprachpaket (FW: 1.88)?
Frage von 114801Server-Hardware13 Kommentare

Mir ist eben aufgefallen dass man für iLO 3 (FW: 1.88) Sprachen installieren könnte, aber ich finde im Netz ...

Hardware
PCI-Express-Adapterfrage
gelöst Frage von DerWoWussteHardware14 Kommentare

Servus Kollegen! Dies ist eine kleine Merkwürdigkeit, nichts Wichtiges, aber ich versuche es zu verstehen: Eine Notebook-Wifi-Netzwerkkarte (Intel) funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server18 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...