Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

GA P35-DS3P - Probleme mit Powercolor Radeon HD 4870

Mitglied: Nico0711
Hallo Allerseits,

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem "kleinen" Problem weiterhelfen... ich bin da guter Dinge.

Ich habe mir eine Powercolor 4870 gekauft, bekomme diese aber in meinem Rechner nicht ans laufen.

System sieht sonst wie folgt aus:

Intel Core 2 Duo E6750 @ 2,66 GHZ
4 gb Corsair DDR2 Twin2X (PC2 800 CL4)
Gigabyte GA-P35 DS3P Rev 2.x
SATA HD Maxtor
SATA HD Samsung
SATA DVD Brenner LG
NT Xilence XP450

Folgendes Problem tritt auf...

Karte eingebaut, komplett verkabelt (2x Zusatzstrom über Adapter vom 12V Strang gezogen) - Rechner bleibt tot beim einschalten. Das ganze mit nur einem Zusatzstromstecker, gleiches Ergebnis.
Mein Board bietet die Möglichkeit den Zusatzstrom für die Graka über die Platine selbst einzuspeisen (Gigabyte P35-DS3P Rev 2.iwas) Naja wenn ich extra Strom aufs Board gebe startet der Rechner und bootet, piepst dann 1x lang 2x kurz, also Graka error, und der Bildschirm bleibt schwarz. Selbes Ergebnis auch ohne Zusatzstrom.

Karte Steckt im selben PCI-E Slot wie die Vorgänger Karte, werde heute Abend aber das zehnte mal probieren ob sie vielleicht doch iwie verkantet. Zur Sicherheit mal das Board ausbauen oder so.

CMOS habe ich quasi auch resetet... Batterie war draussen, jumper hatte ich aber nicht benutzt... Uhrzeiteinstellungen waren trotzdem weg, denke mal war ein erfolgreicher reset.

Mögliche Fehlerursachen in meinen Augen
- Karte rastet nicht richtig im PCI-E Slot ein
- Netzteil hat nen hau weg

Mit der alten Graka läuft alles wunderbar, die Neue funktioniert auch definitiv. Habes gestern bei nem Kumpel gschwind getestet (auch n 450w NT allerdings Strom für die Graka über seperate Kabelstränge)

Ideen?


Danke vorab und herzliche Grüße aus Stuttgart
Nico

Content-Key: 101304

Url: https://administrator.de/contentid/101304

Ausgedruckt am: 30.07.2021 um 09:07 Uhr

Mitglied: 68702
68702 07.11.2008 um 13:06:00 Uhr
Goto Top
Bei der 4870 würde ich auch die sep. Kabelstränge nehmen und nicht über das Board gehen. Die Karte zieht soviel Strom, da würde ich eher mal das Netzteil tauschen. Kostet auch am wenigsten....
Mitglied: Nico0711
Nico0711 08.11.2008 um 03:10:13 Uhr
Goto Top
Ein stärkeres Netzteil hat dsa Problem gelöst. Danke!
Heiß diskutierte Beiträge
general
Telekom hat größere StörunganteNopeVor 1 TagAllgemeinInformationsdienste29 Kommentare

Moin, es scheint als hätte die Telekom gerade eine größere Störung. Bei vielen Kunden mit Telekom-Internetanschluss funktionieren Office 365 und auch IMAP-Mails nicht. Wartezeit in ...

question
Windows 365SarekHLVor 1 TagFrageWindows 1112 Kommentare

Hallo zusammen, nun ist es also soweit - Microsoft stellt mit "Windows 365" die Weichen in Richtung Windows as a Service: Wenn Microsoft da schreibt ...

question
Geplanter Server für Home LABraxxis990Vor 1 TagFrageServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag , Ich möchte gern meine aktuelle Hardware Tauschen. Im Einsatz ist ein kleiner Lenovo M93p ( Glaube ). Dort läuft ESXI mit 3 ...

question
Massive Probleme mit Windows Suche, Taskbar, Windows Standard Apps auf jedem Windows 10-PC im Firmennetzwerkrznr666Vor 21 StundenFrageWindows 1027 Kommentare

Hallo liebe Community, die PCs in unserem Unternehmen weisen folgende Probleme auf. Die Fehler treten nach einiger Zeit auf JEDEM Windows 10-PC auf, der genaue ...

question
Absicherung Exchange ServerLKleemannVor 21 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind bei uns in der Firma nun endlich vom Exchange POP3 Connector weggekommen und empfangen nun unsere E-Mail direkt über MX-Einträge. Nun ...

question
Anfragen an internen- und externen DNS Server gelöst BPeterVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, im Homeoffice soll eine DNS Anfrage für Softphone über einen externen DNS Server laufen und nicht über den internen DNS Server. Dies soll aber ...

question
CMS für Lebenslauf einer Maschine gelöst rrobbyyVor 1 TagFrageCMS10 Kommentare

Hallo zusammen, im Zuge einer Masterarbeit loten wir gerade ein paar Möglichkeiten aus, wie man die (alle) technischen Daten einer Anlage (Kran-Anlagen) strukturiert und nachvollziehbar ...

question
Domainbenutzer Passwort lokal ändern?gecekusuVor 1 TagFrageWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit das Benutzerpasswort von lokalen Benutzer am PC der in einer (nicht verbundenen) Domain ist zu ändern? Sprich, Benutzer ist ...