Gateprotect 9.6: Wie kann man nicht aktive CAs wieder aktivieren
Hallo zusammen,
ich habe eine gateprotect Firewall übernommen und soll nun eine neue VPN Verbindung einrichten. Gemäß Anleitung sowie Rückmeldung des vorherigen Betreuers muss ich hierfür ein neues Zertifikat erstellen und dieses durch die aktive CA zertifizieren lassen. Problem ist, die bestehende CA (hat den Stattus gültig) ist nicht mehr Fettgedruckt und daher kann ich keine neuen Zertifikate erstellen. Wenn ich ein neues CA erstelle kann ich wieder Zertifikate erstellen. Damit die neue Verbindung funktioniert, müsste ich allesdings das Host-Zertifikat für die VPN Verbindungen änden, wodruch alle bestehenden Verbindungen nicht mehr funktionieren würden.
Vieleicht kennt einer das Problem und weiß, ob es eine möglichkeit gibt, das CA wieder zu aktivieren?
Vielen Dank!
Grüße
ich habe eine gateprotect Firewall übernommen und soll nun eine neue VPN Verbindung einrichten. Gemäß Anleitung sowie Rückmeldung des vorherigen Betreuers muss ich hierfür ein neues Zertifikat erstellen und dieses durch die aktive CA zertifizieren lassen. Problem ist, die bestehende CA (hat den Stattus gültig) ist nicht mehr Fettgedruckt und daher kann ich keine neuen Zertifikate erstellen. Wenn ich ein neues CA erstelle kann ich wieder Zertifikate erstellen. Damit die neue Verbindung funktioniert, müsste ich allesdings das Host-Zertifikat für die VPN Verbindungen änden, wodruch alle bestehenden Verbindungen nicht mehr funktionieren würden.
Vieleicht kennt einer das Problem und weiß, ob es eine möglichkeit gibt, das CA wieder zu aktivieren?
Vielen Dank!
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Ausgedruckt am: 16.06.2025 um 18:06 Uhr
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