Was GData alles (nicht) findet und viele weitere

Mitglied: abbrechen

abbrechen (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2011, aktualisiert 04.11.2011, 3038 Aufrufe, 4 Kommentare

Dieser Thread ist zwar als "Erfahrungsbericht" betitelt, doch schreibe ich selber keinen Erfahrungsbericht, sondern frage euch, nach euren.

Ich bin jahrelanger Kunde von GData und dieses Antivirenprogramm hat mich bisher vor allem geschützt, sogar vor meinen eigenen "Viren", die ich zu Unterrichtszwecken (damit meine ich den Zweck zu unterrichten und nicht im Unterricht Viren zu verteilen) geschrieben habe.
Nun bin ich allerdings nicht wild darauf, meinen einzigen PC mit neuen Millionen Viren zu belegen, nur um die Standhaftigkeit von GData zu testen und frage daher euch, wie gut bei euch GData bisher funktioniert hat.
Hat es bisher alles erkannt und hat vllt der Eine oder Andere auch das AVP mit harten Viren getestet?
Meine neueste Info über GData ist, dass sie den Bundestrojaner erkennen.

Nun denn, dann her mit euren Erfahrungsberichten und selbstverständlich, wie im Titel zu lesen ist, könnt ihr es auch mit euren Favouriten vergleichen, die eurer Meinung nach bessere Leistung gezeigt haben.
Ich bin gespannt.
Kommentar vom Moderator Frank am 04.11.2011 um 13:25:04 Uhr
Ganz klar eine Frage und kein Erfahrungsbericht.
Mitglied: 16568
16568 (Level 4)
04.11.2011 um 10:58 Uhr
1. Das ist kein Erfahrungs-Bericht, sondern eine Frage.

2. eigentlich alle AV-Scanner erkennen mittlerweile den Bundestrojaner, das ist kein Qualitätsargument

3. Bisher haben alle Scanner bei meinen eigenen Schädlingen versagt, liegt aber wohl daran, daß das Windows ist.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: abbrechen
04.11.2011 um 17:43 Uhr
Zu 1.
Dass du das sagen würdest, dachte ich mir, doch wie oben erwähnt, frage ich nicht für mich, sondern möchte hier Erfahrungsberichte sammeln, falls jemand welche sucht.
Dass ich keinen Erfahrungsbericht geschrieben habe, ist mir aufgefallen.

Zu 2.
Nun, das ist eine schöne Info, aber was wäre denn dann deiner Meinung nach ein gutes Qualitätsargument?

Zu 3.
Das ist schon mal ein Anfang, wenn du dann noch geschrieben hättest, welche AV-Programme bei dir versagt haben und welche Lücke sie aufgewiesen haben, wäre es jedoch sehr viel sinnvoller für diesen Thread - Ein Erfahrungsbericht halt.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
16568 (Level 4)
04.11.2011 um 19:07 Uhr
Zu 1:
unser Massa hier hat Dir auch ganz einfach mit der Herabstufung gesagt, daß das eine Frage ist.

Zu 2:
liest Du keine AV-Tests?
Google...

Und 3:
ALLE haben da versagt.
Einfachste System-Manipulationen, da die meisten mit Signaturscanner arbeiten, nur wenige arbeiten mit Verhaltens-Scan, und selbst die hinken noch hinterher.


So, und jetzt kannst Du Google anschmeissen, und mal nach virustotal suchen.
Da kannst Du dann nach Lust und Laune hochladen.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: abbrechen
05.11.2011 um 21:18 Uhr
Zu 1. Sprich wenn ich nun meinen Erfahrungsbericht über GData schreibe, müsste der Thread wieder hochgestuft werden, richtig?

Zu 2. Was interessieren mich denn die AV-Tests?
Ich bin nicht auf der Suche nach einem Antivirenprogramm.
Zugegeben, ich könnte nun einige Tests abklappern und hier für die Google Benutzer, die über diesen Thread stolpern nochmal zusammenfassen.
Doch in der Regel ist es eher so, dass die Leute eher den Anwendern als einem Bericht glauben und da es sich (so vermute ich mal) bei den Benutzern von Administrator.de um Fachleute handelt, sind die Erfahrungsberichte hier nochmal wesentlich aussagekräfter.
Hinzu kommt, dass ein Erfahrungsbericht einfach kein AV-Berich von Seite XY ist.

Zu 3. Das ist doch mal eine Aussage, danke. =)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 20 StundenFrageMikroTik RouterOS27 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 13 StundenAllgemeinMicrosoft11 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 1 TagFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Outlook & Mail
Outlook Ansicht
gelöst Kisters.SolutionsVor 1 TagFrageOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem sieht der Posteingang im Outlook 2019 eines Kollegen plötzlich anders aus. Standard ist das die ungelesenen Mails mit einem blauen ...