10467
Goto Top

Geheimnisvoller Administrator angemeldet

Wer kann mir einen Rat geben?
Durch eine Sicherheitsabfrage mit "Baseline Security Analyzer" bin ich darauf gekommen: Es sind drei Adminstratoren angemeldet!
1. "Administrator"
2. Mein Name
3. "S-1-5-21-495446925-4212676017- usw"

Was hat es mit der Nr. 3 aufsich? Wie kommt das Ding auf meinen PC? Sollte es gelöscht werden? Wenn ja: wie kann ich das
machen?

Vielen Dank für die Hilfe
preiman

Betriebssystem Windows XP home

Content-Key: 8249

Url: https://administrator.de/contentid/8249

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Mar 17, 2005 at 15:07:20 (UTC)
Goto Top
Hinter jedem Accountnamen steckt eine sog. SID. Diese ist nach dem Muster "S-1..." gestrickt. Wenn Du nur noch die SID direkt siehst, so ist der User an sich gelöscht worden, oder der PC war mal in einer Domäne und die SID gehört zu einem Domänenbenutzer, zu dem im Moment kein Zugriff mehr besteht.

Löschen kannst Du ihn schon, ob es Auswirkungen hat ist ungewiss. Am besten vorher ein Image ziehen.

Hier eine kleiner Überblick über die SID:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,71401.0.html

Dort siehst Du, das S-1-5 etwas mit Netzwerk zu tun hat.

Gruss
Udo
Member: franzkat
franzkat Mar 17, 2005 at 15:08:47 (UTC)
Goto Top
Das ist ein ehemaliger Admin-Account, den du getrost löschen kannst.